Beiträge von CapTec

Bei mir war der Fall ähnlich, allerdings wurde mir kein Motorschaden diagnostiziert. Mein DPF war auch total zu und der Motor lief im Stand wie ein Sack Nüsse und flackerte wie verrückt, er nahm kein Gas mehr an. Nachdem man die Klemme vom DPF zum Turbo abgenommen hatte konnte der Motor wieder frei drehen. Sag denen mal das sollten sie mal ausprobieren. Und falls das funktioniert, dann lass deinen DPF bei einer Firma reinigen. Und wichtig ist auch den Grund herauszufinden, warum der DPF voll war.

Hast du das denn mal ausprobiert?

Nach der Ispektion in einer freien Werkstatt fehlt in meinem 320d ez 0808 die Schaltpunktanzeige 😓

Nach der letzten Inspektion dort war alles ok, was also haben sie dieses mal falsch gemacht?

(Kleiner Tacho mit v= programmiert was aber schon seit über 100.000km so ist/war)

War heute mit den Gedanken ganz wo anders und habe die forderen Fenster komplett unten gelassen. Dann gab es ein richtig heftiges Gewitter mit ordentlich Regen...
    Ledersitze waren schnell trocken gewischt, der Gurt war halt nass aber vor allem natürlich der Boden. Habe auf dem Rückweg das Gebläse auf 28grad gestellt und mit voller Leistung auf den Boden pusten lassen. Dabei die Fenster unten. Was könnte/sollte ich morgen machen und was könnte passieren?
    Musik habe ich aufgrund der Lautsprecher jetzt erstmal nicht mehr an gemacht.

Soviel wie jemand gewillt ist, dafür zu zahlen ;)
    Wenn du ihn für 17.000€ nicht los wirst geh einfach langsam mit dem Preis bis an deine persöhnliche Schmerzgrenze runter.

Davon abgesehen, sicher das der Wagen eine Vollausstattung hat? Bezweifel ich gerade sehr....

Fahre seit knapp einem Jahr VPower Diesel in meinem E90 und VPower Racing 100 in meinem E36 323TI (2,5l)

Beim E36 merke ich einen Unterschied hinsichtlich Verbrauch. Dieser ist minimal (ca. 02l) geringer.
    Beim Diesel merke ich leider keinen Unterschied. Fahre immer längere Strecken und leider tut sich da nichts... Allerdings habe ich auch damals schon den Unterschied gemerkt zwischen Noname Diesel und Shell Fuelsafe Diesel. Hier war die Restreichweite mit dem Noname Diesel immer rund 100km geringer. (1.100 statt 1.200km im Schnitt)