Beiträge von CapTec

Meine Handschuhe haben leider den Geist aufgegeben und ich brauche neue. In Deutschland kosten sie 75€ über EBay.
    In Amerika sind sie deutlichst günstiger, allerdings fallen hier recht hohe Versandkosten an, welche bei einer Sammelbestellung aber sicherlich günstiger ausfallen.
    Ich hoffe auf ca. 35-40€ pro Paar bei einer Sammelbestellung.

Bild ist von "https://www.ecstuning.com/b-genuine-bmw-parts/--m-driving-gloves-xl/80160435737/"
    [Blockierte Grafik: https://c1552172.ssl.cf0.rackcdn.com/318049_x800.jpg]

1. CapTec - M - 2 Paar

Gibt´s eigentlich Erfahrungswerte wie oft die Kette am Ende überhaupt wirklich reißt?

Ist bei nem Arbeitskollegen passiert. Der hatte Glück in Unglück, da er nen neuen Motor bekommen hat. Bei mir wurde die Kette irgendwann vor 2 oder 3 Jahren auf Kulanz getauscht. Hatte da aber auch schon über 120.000km runter. Bin jetzt bei über 200.000km und höre zum Glück nichts mehr und hoffe das es auch so bleibt ;)

LL01 = Longlife-01 ??? Oder irre ich mich da..

Richtig LL steht für LongLife.

Ansonsten denke ich hättest du auf die Verpackung gucken müssen. "Fehler" in der Artikelbeschrieben können schnell passieren. Da wird der Händler höchst wahrscheinlich was in den AGBs zu geschrieben haben. Mach dir da also keine Hoffnung. Wenn du dir wirklich soviel sorgen machst, mach einfach noch einen Ölwechsel mit dem richtigem Öl. (Nehme seit über 200.000km immer Original BMW Öl. Da kann sowas nicht passieren ;)

Also ob Diesel von der Star, der HEM oder Shell bzw. VPower Diesel von Shell, merke da keinen Unterschied bei meinem Optimiertem 320d. Bin jetzt 1 1/2 Jahre nur VPower gefahren. Vor kurzem habe ich eine volle Tankfüllung bei der HEM getankt (war auf reserve) und die ca. 500km die ich bisher gefahren bin habe ich keinen Unterschied bemerkt. Werde aber das nächste mal wieder bei Shell VPower tanken, brauche die Stempel für die BMW Fahrzeuge ;)

Habe im Rücklicht Leds. Bzw. sind mehere "Plätchen" seitlich und oben drauf. Leuchten deutlich stärker und Dimmen auch normal auf und ab beim an und ausschalten. Ob sie eine Fehlermeldung ergeben kann ich nicht beurteilen, da ich die Lapenüberwachung rauscodieren ließ, da bei mir Standlich, Rücklicht, Innenraum, Nebler, Tagfahrlicht alles in LED ist.
    Achte drauf, dass die größe für innen und außen unterschiedlich ist wenn du tauscht. Falls du nen guten Teilehändler hast, kannst du es ja erstmal testen, so habe ich es damals gemacht.

Habe es mir einfacher gemacht und nutze den Zigarettenanzünger im Fond. (Kabel ist komplett unter der Verkleidung. Lediglich 2 cm an der Windschutzscheibe hoch zum Himmel und unter der Bank die 5 cm zum Anzünder)