Beiträge von CapTec

nö, bei mir ist da nix verändert worden. die endgeschwindigkeit ändert sich ja nicht biem e90. beim e91 steigt sie um bis zu 10km/h laut bmw.

also ich würde es jederzeit wieder machen. habe das kit jetzt ein paar tausend km drin und bin immer noch sehr zufrieden damit. verbrauch im schnitt liegt jetzt bei 4,9ltr seit einbau.

in deutschland gibt es das autohaus fischer welches mir damals ein super angebot gemacht hat. wie es in österreich aussieht weis ich nicht.

die teile sind super wenn man viel autobahn fährt. (habe mir einen vor ca. 6 monaten gekauft da ich pro monat auf meine 4.000 - 5.000km komme.
    will ihn jezt allerdings verkaufen, da ich die nächsten jahre wieder in meiner heimatstadt arbeiten werde. sofern du interesse hast kannst du dich ja melden.

(preise sind je nachdem zwischen 90 und 150euro als ich mich damals informiert habe. ich selber habe ihn für 110euro damals gekauft und war auch zufrieden damit.

die boxen sind müll. egal von welchem anbieter. wirst du besonders im sommer bei vollgas merken ;)

preise sind ja überall anders. beim autohaus fischer war der preis super und ich bin extra über 1.000km gefahren dafür (hin und zurück) weil selbst abzüglich vom sprit ist es noch günstiger als die meisten anderen autohäuser.

ot: nieren umbau von normal auf performance habe ich umstonst bekommen. einfach in die werkstatt bei bmw rein und nen mech angesprochen und fertig ;) (2 minuten arbeit)

dann einfach fahren und abwarten. es befinden sich zumindest bei meinem bmw sensoren die die bremsbeläge messen und dann anhand der daten wie oft und wie stark du bremst errechnen wie lange die bremsbeläge halten.

das sollte dein bekannter dann gesehen haben oder es so wissen ;)

soweit mir bekannt sind dort sensoren die messen wieviel du noch hast. ansonsten passt es sich auch deinem fahren an. bei mir z.b. haben die bremsen am anfang was von 30 und 40. tausend km gesagt. jetzt nachdem ich in einem jahr über 50.000km gefahren bin sind es vorne 110.000km und hinten 80.000km bis sie gewechselt werden müssen (fahre fast nur autobahn)

wieso wolltest du sie eigentlich wechseln wenn sie noch 50.000km vor sich haben?