Beiträge von CapTec

wenn es von bmw die freigabe hat darfst du es verwenden.
    ansonsten würde ich dir original bmw 0w40 öl empfehlen, da sofern mal was am motor oder so sein sollte der kulanz dann nix im wege stehen kann. ansonsten ist soweit ich weis das castrol zum teil identisch mit dem bmw öl

nimm definitiv eigenes öl mit. sparst ne menge geld.
    mein freundlicher wollte für das 5w30 öl 20euro pro ltr. haben.
    bei öldepot24.de hab ich dann für original bmw 0w40 nur 8euro irgendwas bezahlt pro ltr.
    das von castrol kostet glaub ich sogar knapp unter 8 euro und die liefern in der woche in 2-3 tagen ;)

ich korrigiere, er fährt laut tacho 250km/h ;)
    ansonsten finde ich die frage berechtigt, da man an den serienteilen einfach teile abschneidet und was neues daran befestigt. daher die frage ob es denn dann trotzdem bei hohen belastungen hält, da ich gerade nicht genau weiß wie und mit welchem material die sachen dann wieder befestigt werden.
    darüber hinaus wirken dadurch auch höhre belastungen an den originalen haltepunkten...

geht ohne problem, allerdings:

- beim ipod/iphone ist es nicht wirklich laut, da die teile ja über eine art sperre verfügen
    - achte beim kauf eines kabels, dass es direkt zu anfang einen 90grad knick hat, da die teile die weiter nach oben gehen mit der zeit einen wackelkontakt kriegen da die armlehne darauf drücke ;)

könnte es vielleicht an der größe liegen?
    bei ford z.b. kenne ich es das sich die autos nur betanken lassen, wenn der richtige zapfhan drin ist. und der ist bei diesel ja dicker.