Beiträge von CapTec

    naja, ist natürlich auch eine geschmackssache. und ich will meinen 320d ja auch nicht originalgetreu lassen^^
    werde anfang nächsten jahres nochmal ein paar euro reinstecken um ihn zu verschönern. und wenn man ihn für einen 330d hält ist es auch nicht verkehrt. mit 177ps muss man sich ja nicht zu der corsa b fraktion hinbegeben^^
    zum preis kann ich nur sagen hab rund 140euro bezahlt für endrohr, rohrverlängerung wegen dem 45grad winkel, schweißen und einbau vom led tagfahrlicht.

    richtig. hatte so ein ähnliches problem auch mal. der bc zeigte noch knapp über 500km an und es waren auch noch rund 500km zu fahren. 3 km bevor ich bei mir war waren es dann noch 50km.
    tja, dann war da ein stau und ich kam nicht weiter. stop and go. ende vom lied war trotz einer restreichweite von angeblich 50km war nix damit weil die ging auf einmal beängstigend schnell runter. als der bc nu rnoch 3km angab bin ich aufn standstreifen und hab mir diesel von nem freund bringen lassen...
    aber soweit ich weis ist es eh schädlich, da schmutzreste auf dem diesel oben drauf schwimmen können und wenn man ihn wirklich fast komplett leer fährt können diese in den filter kommen. meine zumindst mal sowas gehört zu haben.

    ich interessiere mich auch für eine standheizung. würde aber auch nur dann sinn machen wenn der motor schön gewärmt wird, weil mir geht es dann in erster linie darum, dass der motor warm ist und ich somit keinen "kaltstart" habe. sprich kein so hoher spritverbrauch am anfang und kein so hoher verschleiß.
    hab ezurzeit wie man also hören kann noch keine verbaut.
    was kostet eine standheizung mit einbau komplett? lese meist etwas zwischen 1.000 und 1.500euro.

    ja, habe den wagen OHNE probefahrt gekauft. hat auch nen einfachen grund....
    ich bin beim bund und arbeite unter der woche gute 500km von wuppertal entfernt. und bei bmw procar hatten die ne lieferung aus frankreich drin. die autos alle knapp über 1 jahr alt und zwischen 12 und 30 tausen km runter. ausstattung überall fast identisch. und preislich auch alle ähnlich. allerdings war meine erste wahl ein schwarzer dreier. als ich dann am wochenende da war war er schon verkauft. da hab ich rumtelefoniert und von den anfangs geschätzen 20 stück waren nur noch 3 oder 4 da. und der mit den wenisten km den hab ich dann auch genommen.
    eine probefahrt war zwar vereinbart aber im bmw haus wusste dann niemand etwas und der verkäufer war nicht da. also stand der wagen im schnee ohne winterreifen und um den da erstmal weg zu bekommen hätte man ne menge schuften müssen. und ich hatte die wahl entweder kaufen oder hoffen das er ne woche später noch da ist... kannst also vielleicht verstehen, warum ich dann direkt zugegriffen habe.


    ok, hagen und wuppertal süd.
    also süd war ich ja auch einmal und die schienen auch ganz freundlich zu sein. allerdings haben die mich leider direkt an nord zurück verwiesen und meinten ich solle es da doch nochmal versuchen. (ich warte übrigens immer noch auf den anruf von nord der eigentlich am 06.12 sein sollte^^)

    so, hab jetzt auch meine 50.000km geknackt und bisher extrem unzufrieden mit meinem autohaus der bmw hatte einige mängel die so der reihe nach mehr oder weniger behoben wurden wie z.b. ölverlust etc. aber vom turbo her noch keine probleme glücklicherweise.
    (wagen wurde 1 1/2 jahre und 16.000km von verschiedenen leuten gefahren bevor ich ihn im februar diesen jahres bekommen habe)

    schickes auto. wobei ich persöhnlich mag es lieber sportlicher. aber muss ja jeder selber wissen.
    was mich interessieren würde, ist die übersetztung. du schreibst das du bei tempo 60 im 5. fährst? also meine schaltanzeige empfielt mir erst aber 70+ in den 5. zu schalten. und bei tempo 55 (stadt) fahre ich im 4. bei rund 1.500umdrehungen. wenn ich bei 60. in den 5. schalten würde, würde meiner überhaupt nicht nach vorne gehen beim titt ins pedal. machen die paar mehr ps soviel her? (177 zu 184ps)