bei welchen baujahren kommen die probleme denn? meiner ist bj soweit ich weiss 2007 erstzulassung war aber 08.2008.
also das mit dem durchdrehen der räder und danach dieser meldung ist bei mir bis jetzt noch nicht gewesen. hatte jetzt im winter schon 240 aufm tacho im stand oder hab mal knapp ne stunde für ne straße hoch gebraucht wo ich nur am rutschen war aber selbst da kam keine meldung..
Beiträge von CapTec
-
-
schade das sie nicht früher da waren. hab mir vor ein paar monaten für ich glaub das waren rund 90 euro welche von devil gekauft. nur hab ich sie immer noch nicht so in die frontschürze integriert, wie ich es gerne hätte. sie stehen viel zu weit raus...
aber ansonsten find ich die led leisten von der optik her super. weis garnicht was alle dagegen haben -
würde für meinen teil auch gerne kommen, aber zeitlich kriege ich das nicht hin da ich nachmittags immer nach kiel fahren muss. wenn das treffen mal in wuppertal oder direkter umgebung wäre, wäre ich dabei
-
hab bei meinem e90 320d mit 177ps im sommer nen durchschnittsverbrauch laut bc von 5.0ltr gehabt. (bin größtenteils autobahn gefahren)
von dortmund innenstadt bis kiel innenstadt (rund 90% autobahn der strecke) hatte ich bei tempo 115km/h laut reise bc nen verbrauch von 4,2ltr - bei tempo 130 - 140km/h nen durchschnittsverbrauch von 4,6ltr.
momentan hab ich winterreifen drauf und dadurch das es so glatt ist und man ne menge rutscht ist mein verbrauch jetzt im durchschnitt bei gut 5,4 ltrreifen im sommer wie winter runflat. 205er auf 16" im sommer halt auf leichtmetall im winter auf stahlfelge.
-
also mein wagen hat 55.000km runter und ist gerade 2 jahre alt geworden. keine abnutzung irgendwo erkennbar. weder an den sitzen, noch am schaltknauf noch am lenkrad. (lederpaket)
-
ok, die antwort kam leider zu spät^^
habe mir jetzt 6 x 1ltr 0w 40 öl von bmw bestellt. zahle insgesamt rund 56,45euro dafür mit versand.
+ nochmal 72euro für ölfilter und wechsel bei bmw. -
ging mir eigentlich eher darum, welches öl besser ist bzw. ob es da unterschiede gibt.
-
bin zurzeit am überlen welches öl für mich besser wäre. vielleicht kann mir ja jemand helfen...
BMW 0W-40
oder
Castrol Edge Formula RS 0W-40vom preis her sind die fast identisch. das von bmw ist einen kleinen ticken teurer als das von castrol. beide haben die bmw longlife 04 freigabe.
ich fahre ansonsten einen e90 320dpf mit 177ps bj. 2007 soweit ich weis aber ez 08.2008
fahre im schnitt etwas über 50.000km im jahr, 90% autobahn.vielen dank im vorraus.
brian
-
wenn du ein stück gefahren bist drück auf rest und es läuft. ansonsten zündung an läuft auch.
die standlüftung bringt schon was bei eis. ich gebe zu die wirkung ist extrem gering, aber nachdem ich sie mal für 12uhr aktiviert habe und um halb 1 am auto war waren ein paar cm frei
-
hi, ist ganz normal. steht auch im handbuch von deinem bmw drin.
wenn die batterie zu wenig saft hat, der motor noch nicht warm ist oder die außentemperatur zu niedrig ist funktioniert das ganze nicht.
sprich im winter wird es nix mit start stop.
hat mich anfangs aber auch irritiert bis ich das handbuch dazu gelesen habe.