Der letzte Service war der erste, der nicht bei BMW gemacht wurde bei mir.
EZ 08/08
Kauf 02/10
Km 165.XXX
""
Der letzte Service war der erste, der nicht bei BMW gemacht wurde bei mir.
EZ 08/08
Kauf 02/10
Km 165.XXX
Öl im Internet besorgen, Ölfilter im Internet besorgen und dann bist du mit Arbeit in einer freien Werkstatt bei knapp unter 70€. Dann sieht die Preisdifferenz anders aus
Solange du noch die Chance auf Kulanz hast würde ich es noch in der Vertragswerkstatt machen lassen. Habe selbst jeden Service bei BMW machen lassen bis fast 170.000km. Da ich aber mit der Zeit immer unzufriedener wurde, wurde der letzte Service in einer freien Werkstatt gemacht. Als ich die Rechnung bekommen habe hatte ich ein großes Grinsen im Gesicht
Die Koffer haben doch gar kein 0W40
Das bezweifel ich. Vielleicht kein BMW 0w40 aber die nehmen selbst wie ich bei meinem BMW Händler ja gesehen habe, selber nicht immer BMW Öl...
Die Außentemperatur spielt eine sehr wichtige Rolle
Wenn ihr das immer nach dem Kühlwasser beurteilt
Habe VDO anzeigen im Fahrzeug für Öltemperatur (Sensor an der Ölablassschraube) und Ladedruckanzeige. Kühlwasseranzeige hat der 320d ja garnicht
Je nach Temperatur wird MEIN 320d erst nach 25km langsam warm. Daher sind für mich fahrten unter 25 KM Kurzstrecke.
Sieht jemand anders aber mit Sicherheit anders. Kann mir aber gut vorstellen, dass es bei deinem 6 Zylinder noch länger dauert bis er wirklich warm ist.
aber wir schweifen ab. fahrprofile etc haben nix mit dem problem des TE zutun
Vielleicht ja doch, sofern der/die Vorbesitzer nur Kurzstrecke gefahren sind
Ein freund von mir fährt nen A3 2.0tdi quattro. Rein, Zündschlüssel rum und ab geht's mit 3.500 Umdrehungen. Beim Abstellen, von der Autobahn runter, über Landstraße zügig nach hause und aus. Aber wenn jemand sich sagt, dass er ein Auto eh nur 4 Jahre fährt und dann verkauft, wird nicht er, sondern der neue Besitzer die Freude haben. Vielleicht war genau sowas die Urasche. Lässt sich nur leider nicht Nachvollziehen.
(Glaube es war die A29 - bin früher von der A1 auf die 29 bis Wilhelmshaven gefahren) Nachts gegen 12/1 Uhr konnte man da auch rund 100km durch Vollgas fahren, was ich früher auch ab und an gerne mal gemacht habe. (Nach 200km sollte der Diesel da auch schon Betriebstemperatur gehabt haben ) Aber mit der Zeit wird man ja irgendwie ruhiger.