Beiträge von CapTec

der sensor merkt mit der zeit angeblich von allein das die batterie wieder voll ist.

er meckert ansonsten relativ selten momentan :thumbsup:
    einen batterietest haben wir noch nicht wirklich gemacht da der einbau vom pp esd gerade wichtiger war und ich in der zwischenzeit auch wenig zeit hatten dank meinem kleinem ;)

aber sobald ich was neues habe werde ich auf jedenfall hier wieder schreiben. keine sorge :)

ICH habe nen vorher nachher test gemacht und die sachen auch eingescant und hier reingestellt. irgendwo in den ganzen seiten sollten sie sein^^

und gegen einen 197ps 325d bin ich damals auf der autobahn gefahren und wir lagen gleich auf von 80 bis 150/160 wenn ich das richtig im kopf habe.

Meiner ist auch seit heute mittag drunter. Optisch top, vom sound her naja. habe keine unterschied gemerkt. mein vater sagte er hört sich "satter" an und beim gas geben faucht er ?( hab nix gehört.

also hab ich mich mal nach hinten gestellt und mein vater hat dann einfach mal durchgetreten. joa, er faucht echt dreckig :thumbsup: würde sagen irgendwo ab 3.800 muss es gewesen sein. super genial, werde morgen glaube ich mal durch nen tunnel fahren müssen :D

edit: auch bei mir fehlte die schraube dafür war eine mutter dabei die man nicht braucht..... weis nicht was bei dennen vor geht

War heute bei BMW.
    Aussage vom ServiceBerater: Er müsste mal den Elektriker fragen und war weg. Nach 10 Minuten war er wieder da und sagte alles kein Problem, der Sensor würde das mitbekommen und in ein paar tagen wäre alles wieder ok.
    Auf meine frage ob er sich da sicher sei, wurde auf einmal das Thema angesprochen, dass meine Batterie ja möglicherweise eine kaputte zelle hätte und dies das problem sei.....

klar, auf einmal soll meine batterie kaputt sein. naja, das ging dann immer weiter, dass dann auch der "elektriker" kam und mir sagte das es gut möglich wäre das eine zelle kaputt wäre usw.

auf meine klare frage, warum mir der serviceberater denn gesagt hat, ich solle die batterie direkt an der batterie laden, antwortete er, dass er ja nicht alles wisse könne :fail:

ein neues anlernen würde man nicht unternehmen da ansonsten die batterie beschädigt werde was mit der spannung der lichtmaschine zusammen hängt.... ?(

verstehe ich nicht, da die batterie ja jetzt voll ist der bmw aber denkt sie ist leer und daher wahrscheinlich ordentlich versucht zu laden.