Beiträge von CapTec

    Danke :thumbsup:


    Fehler sind zumindest laut troque pro keine vorhanden.
    Aber scheinbar hat mein service berater da einfach keine ahnung gehabt, oder wollte das ich doch noch zu ihm komme. kann mir nicht erklären, warum er mir sagte ich solle direkt über die batterie laden....


    mal schauen was er morgen dazu sagen wird.

    Habe meine AGM Batterie in meinem 320d (bj mitte 2008 mit start stop usw.) weil sie leer war geladen.
    Auf anraten vom serive berater allerdings direkt an der batterie und nicht über die ladepunkte im motorraum wie es das bordbuch sagt.


    das ladegerät war ein ctek mxs 5.0 mit überhitzungsschutz.


    das ladegerät sagt mir, dass die batterie voll ist. (und das gerät ganz schön warm)^^
    nach 6 stunden und 3 fahrten kurzstrecke sagt mir die batterie wieder das sie leer ist. war ja generell eigentlich nicht möglich ist.


    ein user sagte mir, dass der bmw wahrscheinlich nicht mitbekommen hat, dass die batterie wieder voll ist weil ich direkt an der batterie geladen haben. wäre da möglich?

    Bin mir nicht ganz sicher hier, aber bei einer AGM sollte man ueber den Anschluss im Motorraum laden, damit das Powermanagement den Ladestrom mitbekommt.


    Kannst du deine Aussage belegen? Sofern ja, wird der Serviceberater bei meinem Händler die Kosten zum testen tragen, da er mir sagte ich solle direkt über die Batterie laden obwohl ein Mechaniker und das Bordbuch sagen ich soll über den Motorraum laden.... (Mein Serviceberater macht gerade seinen Ausbilderschein. Hatte also das erste mal mit diesem Serviceberater zu tun und wenn deine Aussage stimmt bin ich echt sauer....)

    An die Lichtmaschine habe ich auch gedacht. Aber selbst wenn es die Lichtmaschine wäre, wieso ist die batterie nach 6 stunden und 3 kilometern schon wieder leer? das ist doch theoretisch kaum möglich. oder?

    Aus 2008. Allerdings die ganzen jahre immer langstrecke gefahren und bis vor 4 monaten war alles kein thema. da stand er halt immer ne woche und wurde dann 300km bewegt. und von jetzt auf gleich habe ich das problem. und vor allem da die batterie laut ladegerät voll war, kann ich mir kaum vorstellen das er nach 3 kurzen fahren innerhalb von 6 stunden wieder leer ist....

    moin zusammen,


    mein e90 320d (177ps mit start stop) hat seit ca. 2 wochen ein problem. "batterie schwach"


    man muss dazu sagen, dass es generell immer ein langstreckenfahrzeug war. (immer zwischen 300 und 600km 2 mal die woche)
    in letzter zeit öfter mal kurzstrecke.


    daher dachte ich mir ok, sollte nicht sein aber gut. fährst du mal ein wenig weiter. 35km gefahren, auto nach einer halben stunde geöffnet und wieder diese meldung.


    habe dann von gestern auf heute ein ctex mxs 5.0 ladegerät dran gemacht auf normale batterie und agm gestellt und laden lassen.
    nach 8 stunden war er auf stufe 4 oder 5 und als ich nach 24 stunden nochmal geschaut haben stand dort battere geladen. (stufe 7 war grün am leuchten)


    bin dann zu nem freund gefahren (2km) und von dort aus zu meinen eltern (2km). von da ging es ins restaurant (800meter) und dort die meldung "batterie schwach".....



    kann es wirklich sein, dass die batterie in so kurzer zeit komplett fertig ist? im komplett geladenen zustand hätte sie doch ein wenig mehr aushalten müssen. oder?


    (geladen wurde übrigens direkt an der batterie hinten ohne etwas andes abzuklemmen und verbraucher während der fahrt waren licht, scheibenwischer, lüftung OHNE klima und musik.



    Hoffe mir kann jemand helfen, da ich ansonsten wohl mindestens 350€ ausgeben muss, wenn die neue batterie aus dem zubehör kommt. ansonsten wohl eher 500-600€ laut bmw