Beiträge von CapTec

Denke es wird schiwerig. Habe bei mir den Performance Spoiler drauf von BMW und wenn die Polizei was sehen will ist es halt nicht möglich. Das gleiche wäre bei einer Kopie auch der fall.
    Flaps hatte ich früher auch in Echtcarbon vorne und hatte nie Probleme. (Außer beim anbau, da sie nicht 100% gepasst haben. Musste dann die Stoßstange bearbeiten.)

Bin gestern nach dem Einkaufen zum Auto zurück, starte es und.... CCC Monitor bleibt schwarz, keine Musik mehr und kein Piepen mehr vom PDC hinten. Das angeschlossene Dension Gateway bekommt scheinbar auch keinen Strom mehr.

Zigarettenanzünder geht noch und wenn ich auf CD auswerfen drücke (es ist keine drin) höre ich den Motor vom Laufwerk arbeiten. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Sicherung kaputt oder doch eher was anderes?
    Werde am Freitag zu einer freien Werkstatt fahren die sich das ganze angucken wollen. Wäre aber natürlich super wenn ich vorher schon ein paar anregungen hier bekommen könnte, damit ich sie direkt auf ein paar möglichkeiten hinweisen kann.

Vielen dank schonmal

Laut Aussage von der Firma wo ich das Navi abgegeben habe, war es wohl das Netzteil. Kann sofern mehrere sachen dran hängen schneller kaputt gehen. (Bei mir ist es ein Dension Gateway 500 + BTA1500 + AVR Modul. Hatte jemand schonmal erfahrung damit? Sind ansonsten glücklicherweise weniger als 200€ für die Reparatur)

Habe ein Problem

Habe mir bei BMW Leebman Carbon Flaps sowie einen Heckspoiler für eine E90 LCI Limo gekauft.
    Allerdings wurden keine EG Gehnehmigungen mitgeliefert....
    Wo bekomme ich diese her ?? Hilfeee
    MfG Patrick

Gibt es soweit ich weis auch nicht.

Zitat : "Die M Performance Teile sind deshalb eintragungsfrei, da sie bereits mit dem Gesamtfahrzeug homologiert wurden." Quelle: https://www.motor-talk.de/foru…cept-t6024384.html?page=0

Zitat : "Alle Teile sind bereits mit dem Gesamtfahrzeug homologiert." Quelle: https://shop.bmw.de/bmw-de/

Einfach bei diesem Formular mit Modell und Händler oder wo genau? Kostenlos und unverbindlich?

Kannst du fast bei jedem Autohändler machen. Dann ruft dich danach meist die Zentrale an und sie schicken dir Infomaterial. Dann musste du nur sagen zu welchem Händler du willst und die regeln das dann für dich.

Leider ergab das Fehlerspeicher auslesen ja nichts, da die Steuergeräte keine Rückmeldung gegeben haben. (Die Steuergeräte, die fürs Navi/Radio etc. da sind)

Habe jetzt auch mehrere Anbieter in der Buchts zwecks Reparatur gefunden. Fängt bei 275€ an. Ist hier jemand der vielleicht schonmal sein CCC zur reparatur gegeben hat oder jemanden kennt?

Schade. Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Sicherungen aus und sieht das einen Zusammenhang. (Klimaautomatik und die Beleuchtung im Handschuhfach funktionieren tadellos)

Betroffen ist also auf den Ersten Blick nur der Monitor und die Boxen. (Unter umständen auch der CCC Rechner, wobei die Auswerftasten fürs CD Laufwerk ja zu funktionieren scheint.)

Von den Ford Motoren würde ich aktuell großen Abstand halten... Die gehen doch alle hops. Beim ST MK2 schon die Zylinderlaufbuchsen, ST MK3 Kolbenringe, RS MK3 Kopfdichtungen...

Das Problem hatten sie anfangs. Es wurden etliche Motoren kostenlos getauscht. Das Problem haben sie aber behoben. Hatte mir den auch mal angeschaut weil ich ihn zu günstigen konditionen bekommen hätte. Aber ich warte lieber darauf das es ihn mit einer Automatik gibt, da ich viel Autobahn fahre. Für die Zwischenzeit habe ich mir gerade eine ZX6R gegönnt zum gas geben. Die liegt bei der Beschleunigung beim 488 Italia :juhu:

Bin gestern nach dem Einkaufen zum Auto zurück, starte es und.... CCC Monitor bleibt schwarz, keine Musik mehr und kein Piepen mehr vom PDC hinten. Das angeschlossene Dension Gateway bekommt scheinbar auch keinen Strom mehr.

Zigarettenanzünder geht noch und wenn ich auf CD auswerfen drücke (es ist keine drin) höre ich den Motor vom Laufwerk arbeiten. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Sicherung kaputt oder doch eher was anderes?
    Werde am Freitag zu einer freien Werkstatt fahren die sich das ganze angucken wollen. Wäre aber natürlich super wenn ich vorher schon ein paar anregungen hier bekommen könnte, damit ich sie direkt auf ein paar möglichkeiten hinweisen kann.

Vielen dank schonmal