Beiträge von CapTec

Guten Abend,

ich habe über die Suche leider nichts gefunden.
    In 2 Wochen wird meine Stoßstange wieder getauscht und leider fehlen einige Schrauben zur Befestigung sowie die dahinter sitzenden "metallklammern?" welche die Schraube dann auch halten.
    Kann mir jemand sagen wo ich besagte teile her bekomme? Klar, BMW wird die schon verkaufen, aber wahrscheinlich wieder zu einem extrem überteuertem Preis. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen :)

Und bis zu 23% sind durchaus machbare Rabatte...

Es geht sogar mehr. Durch einen bekannten habe ich damals erfahren das Mitarbeiter 37,5% Rabatt kriegen (nicht auf M Modelle) und er hat dort als Praktikant (6 Monate) direkt 25% angeboten bekommen und dann auch direkt zugeschlagen.
    Bei Carwow habe ich mir auch mal einen 5er konfiguriert. Das beste Angebote waren 23,1% und daran macht der Händler noch Gewinn. Schätze das selbst bei den 37,5% noch minimal was drin war.

Ich habe einen E90 und ja, alles angelernt.
    Die Batterie ist jetzt drin und wir jetzt bestimmt wieder 4 Jahre halten. Da ich aber in spätestens 2 1/2 jahren ein neues Auto kaufe ist das dann nicht mehr mein Problem.
    Mache mir nur noch gedanken was es dann für ein Auto werden wird. Wenn Kia in den ProCeed GT nen ordentlichen Motor einbaut könnte es ein Kia werden.
    Traum bleibt natürlich weiterhin ein G31 aber die sind aktuell nicht als 6d temp zu kriegen zu nem vernüftigem Preis...

hau direkt im Newtis, da hast du die komplette Anleitung inkl wie, was, wie fest usw..

Da wird mir auch nicht geholfen. Bei der Limo und einer 92AH Batterie ist der Platz extrem knapp. Und die Batterie wird unten nochmal befestigt. Da kommt aber höchstens ein 5 Jähriger dran, da ansonsten die Hand zu groß ist. Habe hinterher Schlüssel, Halterung und Schraube mit Panzertape fixiert damit ich es unten aufsetzen und reinschrauben konnte :cursing:

BMW 320d
    Baujahr - 06/2008
    Erstzulassung - 08/20098
    Gekauft 02/2010
    Km beim Kauf - 16.500km
    Relativ Zeitnah das PPK auf Offiziel - 177 -> 197PS
    Aktuell - 220.000km

Navirechner - Garantie
    Spiegelgläser - zum Teil Kulanz - ca. 60-80€
    Ansaugbrücke neu - 800€
    Steuerketten komplett und ich glaube die Kurbelwelle wurde mit getauscht, dadurch auch eine neue Zylinderkopfdichtung - 100% Kulanz - ca. 160€ für Öl und Kleinteile

Bremse wurde in der Zeit einmal komplett getauscht (Scheiben und Beläge) aufgrund einer Vollbremsung was die BMWteile leider nicht ausgehalten haben (Tacho 250km/h)
    Seitdem von EBC die Black Dash + Green Stuff