Habt ihr alle Eure Wagen gegen F Modelle getauscht
Aber auch dann dürft ihr kommen
Kann mich erinnern das auch mal ein E36, ein Fiesta und ein Nissan 350Z dabei waren
Habt ihr alle Eure Wagen gegen F Modelle getauscht
Aber auch dann dürft ihr kommen
Kann mich erinnern das auch mal ein E36, ein Fiesta und ein Nissan 350Z dabei waren
Ich habe einen E90 und ja, alles angelernt.
Die Batterie ist jetzt drin und wir jetzt bestimmt wieder 4 Jahre halten. Da ich aber in spätestens 2 1/2 jahren ein neues Auto kaufe ist das dann nicht mehr mein Problem.
Mache mir nur noch gedanken was es dann für ein Auto werden wird. Wenn Kia in den ProCeed GT nen ordentlichen Motor einbaut könnte es ein Kia werden.
Traum bleibt natürlich weiterhin ein G31 aber die sind aktuell nicht als 6d temp zu kriegen zu nem vernüftigem Preis...
hau direkt im Newtis, da hast du die komplette Anleitung inkl wie, was, wie fest usw..
Da wird mir auch nicht geholfen. Bei der Limo und einer 92AH Batterie ist der Platz extrem knapp. Und die Batterie wird unten nochmal befestigt. Da kommt aber höchstens ein 5 Jähriger dran, da ansonsten die Hand zu groß ist. Habe hinterher Schlüssel, Halterung und Schraube mit Panzertape fixiert damit ich es unten aufsetzen und reinschrauben konnte
Entsorgung
Da ist Pfand drauf. Man kriegt also soweit ich weis 7,50€ dafür.
Gibts ne Anleitung wie man die Befestigung unten wieder dran macht? Oder gibt es die beim Cabrio nicht?
Weil bei meiner 92AH Batterie war da kaum noch Platz um zur Befestigung unten zu kommen und ich habe gefühlt ne Ewigkeit dafür gebraucht
Soviel wollte meine BMW Werkstatt damals auch haben.
Habe gerade selbst die Batterie getauscht und dann Codieren/Regestrieren lassen von jemandem aus dem Forum.
Der Einbau ist allerdings ein wenig kniffelig wenn man nicht weis wie man es macht
Bis dahin sollte meine Front vom Lackierer zurück sein und zusammen mit dem Kotflügel neu foliert worden sein. Damit traue ich mich dann auch wieder zu nem Treffen
BMW 320d
Baujahr - 06/2008
Erstzulassung - 08/20098
Gekauft 02/2010
Km beim Kauf - 16.500km
Relativ Zeitnah das PPK auf Offiziel - 177 -> 197PS
Aktuell - 220.000km
Navirechner - Garantie
Spiegelgläser - zum Teil Kulanz - ca. 60-80€
Ansaugbrücke neu - 800€
Steuerketten komplett und ich glaube die Kurbelwelle wurde mit getauscht, dadurch auch eine neue Zylinderkopfdichtung - 100% Kulanz - ca. 160€ für Öl und Kleinteile
Bremse wurde in der Zeit einmal komplett getauscht (Scheiben und Beläge) aufgrund einer Vollbremsung was die BMWteile leider nicht ausgehalten haben (Tacho 250km/h)
Seitdem von EBC die Black Dash + Green Stuff
ja könnte batterie sein.
wobei batterie symbol gelb ist.
nach 10 jahren kannste dem aber mal ne neue gönnen.
EXIDE würd ich empfehlen.
Die ist jetzt 5 Jahre drin. War auch definitiv keine Meldung bezüglich der Batterie sondern bezüglich der Lampen. (lampenüberwachung ist soweit ich weis komplett rauscodiert, da eine menge LEDs verbaut sind)
Aktuell habe ich eine Banner Batterie drin, die damals auch Codiert bzw. angelernt wurde.
Am Freitag morgen zur Arbeit gefahren alles OK. Auto abgestellt, abgeschlossen und .... nichts.... klein Blinken wie normal. Also nochmal auf und abgeschlossen und wieder.... nichts...
Ein paar Stunden später dann wieder zum Auto und... beim Aufschließen passiert auch nichts. Eingestiegen, Auto gestartet und nach wenigen Sekunden ein Rotes Symbol was leider nur kurz da war. Irgendwas mit Beleuchtung etc.
Wollte euch ein Foto zur Verfügung stellen, aber auch bei Check Control war es dann weg. Alle Scheinwerfer haben auch auf dem Rückweg geleuchtet und seitdem keine Probleme mehr.
Wäre interessant was ihr darüber denkt.
Fehler Auslesen war bisher noch nicht möglich bevor die Frage kommt.
Meine Vermutung - Die Batterie. Die 1. hat rund 5 Jahre gehalten und der Wagen ist jetzt knapp über 10 Jahre alt. Allerdings hat er damals keine Spielchen mit Licht etc. gemacht.
Nachgerüstet mit Dension oder ...?
Also beim CCC mit dem Dension 500 + BT 1500 hat man direkt die Freisprechfunktion + BT Audio Streaming