Beiträge von CapTec

Hatte ich damals auch vor. Habe ich dann für das Dension Gateway 500 entschieden in Verbindung mit BT 1500 und AVR. (Dadurch hatte ich bei meinem CCC Prof zusätzlich USB, BT und eine IPhone-Anbindung womit ich Videos gucken konnte. (Bis 4S) Zusätlich können weitere Videoquellen angebunden werden wie z.B. Rückfahrkamera, DVD-Player, Playstation etc.)
    Wobei ich sagen muss, dass ich damals unbedingt Videos gucken wollte beim fahren, was ich in jetzt bestimmt 5-6 Jahren vielleicht 2-3 mal gemacht habe.

Magneten :) holten bombenfest, bei Wind und Wetter! Such mal nach "MagSign", empfehlenswert!

Also eins habe ich schon velroren... Mit der Zeit rosten die leider schon und bröseln einfach weg... :cursing:
    Aber selbst mit noch 6-7 Magneten hält es sehr gut. Werde wohl irgendwann mal die vorderen tauschen und hoffe, dass die hinter der Stoßstange nicht das gleiche Problem haben. Werde ich überprüfen wenn demnächst meine Stoßstange lackiert und neu foliert wird.

Ich habe die ersten Jaher Fast immer bei HEM getankt und seit nun 1 1/2 Jahren fast auschschließlich Shell VPower. ("fast auschschließlich, weil ich den VPower Deal habe, aber der Unterschied für normalen Diesel zwischen Shell und HEM dennoch ab und an mehr als 5cent beträgt)
    Ölwechsel immer nach anzeige (36.000km) mit original 0w40 öl von bmw.
    Bisher hatte ich nur die Ansaugbrücke die getauscht werden musste bei ca. 160.000km da dort die Plastikverbindung am Stellmotor gebrochen ist. Ansonsten bin ich jetzt bei 206.000km und soweit keine weiteren Probleme. (bei 130/140.000km wurden die Steuerketten, Ritzel, Spanner und ich glaube auch die Kurbelwelle auf Kulanz erneuert)

Eine Werkstatt ist dazu verpflichtet Garantie zu geben.
    Wenn die mitgebrachte teile verbauen, müssen sie diese vorher prüfen

Mir haben sie es anders gesagt und ich war damit auch einverstanden damals. Zum Glück klappt bisher auch alles. Aber bist du sicher das sie eine Garantie geben müssen? Die können ja überhaupt nicht jedes teil einzeln prüfen...

Da wirst du keine Werkstatt finden die dir selbst mitgebrachtes Material einbaut

Nach einer paar Diskusionen macht meine Werkstatt das ohne Probleme. Es steht halt auf der Rechnung drauf und sollte was nicht funktionieren/kaputt gehen dann haften sie halt nicht, da ich das Teil besorgt habe. (beim letzten mal kamen noch 20€ extra dazu weil ich die Teile mitgebracht habe)

Das Geräusch ist dann tatsächlich weg wenn ich die Lüftung ausschalte.
    Allerdings ist das Geräusch nur kurz nach dem Start in einer Linkskurve zu hören. Danach kann ich nach links lenken wie ich will, es kommt kein Geräusch mehr.