Beiträge von CapTec

In manchen berichten und auch im netz steht das es scheinbar in neuen fahrzeugen eine "schwächere" "andere" xenontexhnik gibt die auch ohne swr auskommen...

Gibt von Osram für nen Golf und glaube nen Audi nachrüstscheinwerfer mit Xenon die die SWR nicht brauchen. Der E90 braucht sie aber zwingend. Nicht nur für den TÜV. Die blenden wie sau wenn die scheibe dreckig ist...

Also wenn man Glück hat bekommt man das b12 zwischen 500-600 Erbsen.

Mit GLÜCK zahlt mann deutlich weniger ;)
    Wie z.B. nach dem 7:1 Sieg gegen Brasilien als es für jedes Tor der deutschen 5% bei kfzteile24 gab.
    Auf ein Fahrwerk was zu dem Zeitpunkt schon stark rabatiert war nochmal 35% :juhu:

War damals am überlegen gleich 2 zu kaufen.

Das es kein M3 Fahrwerk ist, ist denke ich auch allen klar. Ich fahre es in Verbindung mit H&R Stabis, ner Domstrebe, Diff Versteifung und guten reifen. Damit bin ich ziemlich glücklich und auch der Meinung das sich der "Grenzbereich" ordentlich verschoben hat im Vergleich zum Serienfahrwerk ohne Änderungen.

Was den Komport angeht habe ich noch einen Recaro Sportsitz drin (identlisch mit dem BMW Performance Sitz nur in Echtleder bezogen) und auf der Autobahn wo ich größtenteils unterwegs bin kein Problem. 500km am Stück fahren, aussteigen fertig.
    In der Stadt sieht es anders aus. Je nach Straßenbeschaffenheit (Schlaglöcher etc) ist es wirklich unangehnehm.

Kommt natürlich immer noch drauf an wo die Services gemacht wurden sind und auch auf den Betrieb der die Kulanz stellt. (Wie engagiert der Service Mitarbeiter ist)

Mein Antrag wurde damals komplett abgelehnt als mein Händler ihn gestellt hat.
    Habe daraufhin selbst nochmal angerufen und 2 Tage später kam ein Anruf von meinem Händler, das 100% auf Kulanz übernommen werden seitens BMW

Aber in Jeans und T-Shirt!? Solche Dinger tragen!?

Jeder sieht das anders. Früher war Autofahren noch Luxus, da hat JEDER Handschuhe getragen beim fahren ;)
    Abgesehen davon trage ich an beiden händen einen Ring und Lenkrad und Schaltknauf sehen nach über 200.xxx km noch nahezu neu aus. :thumbsup:

Sind oem, sehen gediegen aus und auf längeren Strecken sehr angenehm, da die Hände kaum schwitzen. Auch für?s heizen ganz praktisch. :)

Sehe ich genauso :good:

Wo hast du sie herbekommen? Weil aus Amerika mit Versand finde ich recht teuer. Und meine alten sind überall gerissen :devil2:

Meine Handschuhe haben leider den Geist aufgegeben und ich brauche neue. In Deutschland kosten sie 75€ über EBay.
    In Amerika sind sie deutlichst günstiger, allerdings fallen hier recht hohe Versandkosten an, welche bei einer Sammelbestellung aber sicherlich günstiger ausfallen.
    Ich hoffe auf ca. 35-40€ pro Paar bei einer Sammelbestellung.

Bild ist von "https://www.ecstuning.com/b-genuine-bmw-parts/--m-driving-gloves-xl/80160435737/"
    [Blockierte Grafik: https://c1552172.ssl.cf0.rackcdn.com/318049_x800.jpg]

1. CapTec - M - 2 Paar

Gibt´s eigentlich Erfahrungswerte wie oft die Kette am Ende überhaupt wirklich reißt?

Ist bei nem Arbeitskollegen passiert. Der hatte Glück in Unglück, da er nen neuen Motor bekommen hat. Bei mir wurde die Kette irgendwann vor 2 oder 3 Jahren auf Kulanz getauscht. Hatte da aber auch schon über 120.000km runter. Bin jetzt bei über 200.000km und höre zum Glück nichts mehr und hoffe das es auch so bleibt ;)

LL01 = Longlife-01 ??? Oder irre ich mich da..

Richtig LL steht für LongLife.

Ansonsten denke ich hättest du auf die Verpackung gucken müssen. "Fehler" in der Artikelbeschrieben können schnell passieren. Da wird der Händler höchst wahrscheinlich was in den AGBs zu geschrieben haben. Mach dir da also keine Hoffnung. Wenn du dir wirklich soviel sorgen machst, mach einfach noch einen Ölwechsel mit dem richtigem Öl. (Nehme seit über 200.000km immer Original BMW Öl. Da kann sowas nicht passieren ;)