also mir gefällt das DKG ziemlich gut, vorallem in Verbindung mit den Shift Lights und der Launch Control im M3. Allerdings merkt man nichts vom Schaltvorgang, was beim Vorgänger mit SMG ja ganz anders war. Glückwunsch zum DKG
Beiträge von BK135i
-
-
Hey,
das kann ich nur bestättigen. Ich habe die gleiche Erfahrung bei meinem Mini Cooper S gemacht. Der Mini hat eine Leistungssteigerung von Ac Schnitzer und habe letztens wieder V-Power getankt und habe mich auf der Autobahn gewundert, warum er nicht so schnell fuhr wie sonst. Normalerweise sind, laut digitalem Tacho, 249 auf gerader Strecke kein Problem, doch ab ca 220 zog er gar nicht mehr richtig und bei 233-235 war Schluss. Ich fahre die Strecke fast jedes Wochenende und weiß daher genau, wie schnell ich wo fahren kann, daher hat es mich stark gewundert warum die Vmax auf einmal so "niedrig" lag. Habe mir nicht so viel dabei gedacht, aber wo ich das jetzt hier gelesen habe, macht es "klick":-) werde das jetzt auch mal beim M3 testen, ob ich dort ähnliches feststellen kann, auch wenn es ja dauert, bis der Motor sich auf den Kraftstoff einstellt
-
da der leider nicht mir gehört, sondern einem familienmitglied, habe meinen 325i ja noch nicht, daher habe ich den solange eingetragen.
M3TV10 ist der benutzername von dem Manhartmitarbeiter. wer fragen hat, wendet sich am besten direkt an ihn, da er sich am besten damit auskennt
-
deinen motor behalten die dann, wenn du tauscht
-
kannst auch direkt den V10 Kombi kaufen wenn du willst. 85.000 soweit ich informiert bin, ist in Nardo 326kmh gefahren
-
dann würde ich aber auch die carbon airbox nehmen, wenn die nicht schon dabei ist. die sieht klasse aus und bringt richtig was
-
man kann entweder den v8 aus dem aktuellen m3 verbauen oder den v10 aus dem m5. ich habe den 3er kombi mit 550ps gesehen, absolut genial auto, echt unfassbar geil. falls du den nicht kennst, schau mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=XEKuyLmA2TUan dem tag haben die wohl 3 reifensätze vernichtet:-)
-
ja mit dem treffe ich mich morgen und er gibt mir dann das angebot und dann werde ich ihn natürlich auch sachen fragen. aber wer will kann dort einfach anrufen und genau nachfragen. mir gefällt der "laden" echt gut
-
302PS war ja der bestwert von denen. kann ja auch sein, dass er "nur" 290PS hat, aber das wäre auch ok für mich. Wintertuning macht doch auch 290PS soweit ich weiss. die webseite bei denen ist wohl noch im aufbau, die werte müssen aktualisiert werden der so. kann euch nach dem wochenende mehr sagen.
oder ihr ruft selber an
Benedict Spohr- Vertriebsleitung - Tel.: +49 (0) 2451 - 9160497 -
ja bekomme das facelift vom coupe als 325i mit dem 2996ccm Motor. Man kann auch ein Kompressorkit oder so verbauen, ist bei denen kein Problem und die Motoren halten auch. Aber das ist mir zu teuer.
also nur mit Chiptuning holen die aus dem 330i 305PS raus für 799€, ein Freund hat heute angerufen, als ich ihm davon erzählt habe und hat direkt nachgefragt. lustig das du fragst