Ok cool. Wie ist der Sound? Ich hatte mal so ein Android Teil welches den Sound über den Aux Anschluss vom Fahrzeug eingespeist hat. Der ging dann zur MULF und die hat das Signal in ein optisches Umgewandelt. Der Klang war allerdings nicht so dolle.
Beiträge von Radkappen-Tuner117
-
-
Dein Most-Bus ist ja relat einfach. Hat ja nur zwei Geräte wenn ich es richtig verstehe. Deinen Decoder (was macht der eigentlich? Der geht von Aux-Out vom Xtrons of Optisch?) und deinen Verstärker. Also ja, kannst fast alles am „MOST-Bahnhof“ abklemmen und nur die beiden Bauteile verbinden.
Aber hast du nicht den MOST Kabelbaum nachgerüstet? Dann hättest du den Bahnhof ja auch sehen und verlegen müssen?
-
Hallo und willkommen, krasses Projekt hast du dir da ausgesucht. Kennst du jemanden der das so schonmal umgesetzt hat? Ist der Verstärker im Normalfall nur über den optischen Anschluss mit der Headunit verbunden? Gibt es nicht noch irgendwelche Wake-Up Kabel oder so?
-
Das Problem ist nur, dass Sie im Betrieb in keiner Situation, in der es sich überprüfen lässt schließt.
Ja und? Das ist doch nicht dein Problem. Die müssen dir doch erstmal nachweisen, dass die Klappe schließen muss. Geräuschemissionsgrenzwerte ist das was zählt, und die hätst du ja ein.
Sonst lass halt das Fahrzeug über Nacht bei denen auf dem Parkplatz stehen wenn du kein Bock hast das über mehrere Wochen auszudiskutieren. Wenn die nur sehen wollen dass die Klappe sich bewegt, können die ja am nächsten Morgen nen Kaltstart machen.
-
Junge…! Lass dich nicht verarschen. Ist natürlich als Außenstehender leicht gesagt, aber die müssen dir doch nachweisen dass deine Karre nicht ordnungsgemäß funktioniert, bzw. modifiert wurde. Und das geht nicht „basierend auf einer Behauptung eines Polizisten“ der keine Ahnung hat. Die müssen die Unterlagen von BMW besorgen die bestätigen dass die Klappe im Stand zu sein muss (was ja nicht der Fall ist wie du selber schon rausgefunden hast).
Sorry wenn ich dir nicht direkt weiterhelfen kann, aber was willst du denn bei sowas machen? Du musst doch auch nicht nachweisen, dass deine ab Werk verbauten getönten Scheiben irgendwelche Vorschriften erfüllen.
BMW wird dir bei sowas sicher auch nicht helfen. Die helfen dir nur wenn du ein neues Auto kaufen möchtest…
Kannst die Frist ablaufen lassen und dann das Urteil anfechten falls es eins geben sollte (was ich nicht glaube da die nichts in der Hand haben).
-
Sollte ich die Ordnungsgemäße Funktion nicht bis nächste Woche belegen können, wird mein Auto zwangsabgemeldet und gegen mich ein Verfahren eingeleitet.
Hast mal gefragt wie die Klappe „Ordnungsgemäß“ funktioniert? Sollten die ja wissen wenn sie dich deshalb stilllegen. Das einfachste wird wahrscheinlich sein die Klappe irgendwie zu blockieren oder den Schalter so zu überbrücken, dass die Klappe ständig geschlossen ist. Dann kurz abnehmen lassen und später wieder auf original zurück rüsten. Offensichtlich wollen die ja einfach eine geschlossene Klappe sehen. Kennen ja scheinbar nicht die Steuerung „ab Werk“ und scheint ihnen auch egal zu sein.
-
Direkt Anwalt und verklagen…
Nee im Ernst… was ein Joke. Wie kann man denn ein Auto stilllegen basierend auf irgendwelchen Behauptungen? Es gibt doch kein Gesetz dass vorschreibt wie die Auspuffklappe funktionieren soll?! Wie kann das überhaupt angezweifelt werden? Die dB Messung ist doch das was zählt. Oder sehe ich da was falsch?
Und so lange man dir nicht nachweisen kann, dass du die Software oder sonst was modifiziert hast musst du doch gar nichts vorzeigen. Du hast doch keine Ahnung wie BMW das Fahrzeug gebaut hat.
-
Achso, dachte hast die Programme selber. Weiss nicht wie viel man da bei BMW gleich los ist 💸
-
Ich glaube der USB Hub läuft über die gleiche Sicherung wie die TCU. Bei meinem wäre das die Sicherung F13. Es gibt bei den BMW Standard Tools ein MOST-Ringbruch Analyse Programm. Vielleicht bringt das etwas. Einen Lautsprecher Test kann man dort auch durchführen.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man einfach die Combox und die TCU mit einer Brücke überbrücken kann. Ob das Radio dann trotzdem funktioniert? Sonst kann es ja nur noch ein Kabelbruch sein.
Wenn mich nicht alles täuscht sendet die Headunit das Lichtsignal durch den Leiter. Das heisst, wemn an der Combox und an der TCU etwas ankommt, kann es die eigentlich nicht sein.
-
Injektoren reinigen lassen?
Hi, das auf keinen Fall. Bringt leider nichts.
Wurde hier schon öfters besprochen im Forum. Die Injektoren gehen im inneren kaputt. Hier hat jemand mal einen Injektor vom S85 Motor auseinander genommen. Klar, ganz andere Baustelle, aber habe für den N54 leider nichts passendes gefunden (beziehe mich aber auch auf Injektoren im allgemeinen). Wie du sehen kannst ist dort der Filter im inneren des Injektors über die Jahre eingerissen. Dagegen kann eine Reinigung nicht viel machen…