Beiträge von Radkappen-Tuner117

Motorschaden durch Späne im Krümmer ist auch völliger Blödsinn.

Ist das so? Also kenne mich nicht so aus aber dachte der Druck im Krümmer ist nicht immer gleich. Hast ja immer eine Druckwelle die sich beim Ventil-Öffnen ausbreitet, an sämtlichen Wände reflektiert wird und gegebenenfalls mit anderen Druckwellen interferiert.

Deshalb gibt es ja Fächerkrümmer um den Gegendruck am Auslassventil zum richtigen Zeitpunkt möglichst gering zu halten, bzw. sogar ein Vakuum zu erzeugen.

Eine Interne Abgasrückführung saugt doch glaubs auch Abgase vom Krümmer in den Zylinder.

Also wie gesagt, keine Ahnung… aber bei Spänen im Krümmer wäre ich mir nicht so sicher, dass die unter gewissen Umständen nicht doch im Zylinder landen.

Aber eigentlich wollte ich was anderes fragen. Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden folgende Tankdeckeln?

• 16117193372
    • 16117222391

Die Fahrzeuge in denen die verbaut sind überschneiden sich laut realoem teilweise und der Febi Austauschartikel scheint auch der selbe zu sein. Der eine ist aber 40% günstiger.

Naja wenn das einem so wichtig ist muss man ja eh zum Händler. Wenn du online bestellst und das Emblem beschädigt geliefert wird dauert es auch 1-2 Wochen bis du ein Ersatzprodukt hast.

Ich wollte ja auch nur sagen, dass selbst bei 60€ die Qualität nicht immer passt und man sich möglicherweise mit Rücksendungen rumärgern muss.

Geht doch nicht darum, dass es grundsätzlich ein höheres Risiko birgt wenn man etwas in China bestellt. Unter anderem aus den von dir genannten Gründen. Dem ist sich ja mittlerweile jeder bewusst. Niemand schickt da was zu zurück oder kontaktiert den "Kundendienst". Wenn die Qualität schlechter ist als erwartet landen die Teile direkt im Müll. Bei 7$ lohnt es doch nichtmal das im eigenen Land zurück zu senden.