Hallo, verkaufe hier mein altes SZL. Alle Details sollten in der Anzeige stehen. Hab btw. keine Ahnung ob der Preis gut oder schlecht ist.
Beiträge von Radkappen-Tuner117
-
-
Hatte mir temporär Embleme für den e92 von Ali bestellt da ich meine Heckklappe lackieren lassen musste und die dann eh wieder abgebaut hätten werden müssen.
Witzigerweise waren die China Dinger besser verpackt und das original BMW Emblem für 60€ hatte sogar eine Macke.
Qualität und „Langlebigkeit“ ist beim original wahrscheinlich schon besser. Fühlt sich zumindest so an.
-
Ich muss leider gestehen, dass ich seit dem neuen shop design auch nur noch auf realOEM meine Teile suche. Deutlich angenehmer, zumal es eine Suchfunktion für vorgefilterte Teile für mein Fahrzeug gibt. Ich wähle beispielsweise mein Fahrzeug aus, kann dann nach "Scheibenwischer" suchen und es werden mir alle Teile (inkl. Baugruppe) als Liste angezeigt in denen das Wort "Scheibenwischer" vorkommt (und die nur in meinem Fahrzeug verbaut sind!). Das habe ich so bei noch keinem Onlineshop gesehen. Die Teilenummer suche ich dann direkt bei Leebmann oder den anderen Mitbewerbern.
Mir sind allerdings auch ein paar gute Sachen im neuen Shop aufgefallen. Die sollten hier auch erwähnt werden:
- Falls vorhanden werden Alternativartikel direkt auf der Produktseite angezeigt (nicht mehr nur in der Baugruppenansicht)
- Teilweise wird die Baugruppe eines Artikels auf der Produktseite ganz unten angezeigt
-
oder Eibach
Also die vom Hecktriebler? Glaube nicht, dass sich das gut fährt mit xdrive Dämpfern. Sind ja schon etwas anders als die vom 2WD.
bei einem Kompletpaket kannst du auch über das B12 nachdenken. Dies paßt?!
Das ist doch auch nicht für den Allrad konzipiert oder übersehe ich einfach etwas?
Hier ist möglicherweise eine hilfreiche Diskussion aus dem englischen Forum:
xDrive Suspension Compatibility Listwww.e90post.com -
Beim x-drive hast ja nicht so viele Möglichkeiten, oder? Früher gab es mal Einach. Die bieten die aber nicht mehr für den x-drive an weil das anscheinend nicht gut gefahren ist.
-
Hallo, kann mir kurz jemand bestätigen, dass die Streuscheiben der Scheinwerfer beim e92 VFL alle die selben sind? Also die Scheinwerfer haben ja Teilweise andere Teilenummern aufgrund unterschiedlicher Funktionen. Die Cover sind aber die selben, oder?
Bin am überlegen mir ein zweites Paar Scheinwerfer zu holen von denen ich die Cover mit einer UV beständigen Polyurethane Beschichtung aufbereiten lasse um die dann in meine verbauen zu können. China Dinger würde ich nur ungern verwenden.
-
Wird der niedrige KM Stand im Tacho automatisch auf den aktuellen KM Stand angepasst wenn ich diesen anstecke?
Sollte, ja. Also der Tacho übernimmt den grösseren Kilometerstand vom CAS. Nach meinem Wissen solltest du den alten Tacho plug & play wieder verbauen können.
-
Nun meinten Die aber, ich solle vorher besser noch die Radnaben vermessen lassen, um zu prüfen,
ob die eventuell einen leichten Schlag haben.
Müssten die Bremsen dann nicht immer flattern und nicht erst nach zwei oder dreimal?
-
Das meinte ich mit Möglichkeit 1 und war ursprünglich auch mein Plan (wobei ich Km wahrscheinlich gar nicht angerührt hätte). Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss die Plastikhalterung auf der die Tachoscheiben befestigt sind auch runter wenn man den eeprom flashen möchte. Dazu bräuchte ich aber zudem noch einen programmer und so einen clip für den chip.
Also möchte hier nicht dagegen argumentieren oder so. Aber dachte bei der zweiten Möglichkeit gäbe es weniger Fehlerpotential. Dann muss ich mir auch keine Sorgen machen bezüglich Baujahr Auto / Tacho etc.
Hab zum Beispiel auch nicht finden können ob man die letzten Ziffern der FIN mit oder ohne Checksum auf den eeprom schreiben muss (nehme mal an mit Checksum da das bis jetzt immer der Fall gewesen ist beim FIN anpassen). Zudem geht es ehrlich gesagt auch um einen e60
Da findet man nochmal etwas weniger zu. Aber wie es ausschaut muss man dort einfach 8 bytes anstatt den 7 beim e90 anpassen.
-
Hallo zusammen,
ich habe einen US-Tacho und würde diesen gerne auf EU Spec umbauen. Ich bin gerade dabei mir einen zweiten Tacho in Euro Spec zu besorgen (ich möchte keine "neuen" Tachoscheiben kaufen; bzw. habe ich bis jetzt noch keine Firma gefunden, die die M-Scheiben so druckt wie die originalen; also inkl. Logo).
Nun ziehe ich zwei Möglichkeiten in Betracht:
- VIN auf dem Chip des EU Tachos ändern und dann neu programmieren/codieren (Anzahl Kilometer ist tiefer, sollte diesbezüglich also keine Probleme geben)
- Tachoscheiben am US Tacho umbauen und auf EU Spec flashen (für Tempomat)
Da die Tachoscheiben eh ab müssen, ist mir letzteres wahrscheinlich lieber. Dann brauche ich keinen programmer und sonst was für den eeprom. Allerdings finde ich niergendwo eine Anleitung die beschreibt was genau geflasht werden muss. Gibt es jemanden hier im Forum der sich damit auskennt? Ich habe gelesen, dass man einen Wert in T***32 abändern kann, habe allerdings niergendwo finden können welcher das ist. Könnte man den Tacho nicht einfach mit einer EU ZB-Nummer und WI**FP neu flashen und dann passt alles?
Ich weiss, dass solche Themen hier im Formum etwas heickel sind. Gebt Bescheid wenn man das besser via PM klären sollte.
Vielen Dank schonmal und Gruss