Mach mal epoxid harz über die stellen oder ganzes Board dann passiert das nix. Falls es ein frm 3 ist folgende stellen nicht eingießen da reperatur falls was passiert schwieriger wird images.jpeg
Beiträge von Der_mit_dem_330D
-
-
Hätte jemand die Kabelbelegung vom Professional Radio als Zeichnung?
Vom radio wohin? Oder brauchst du den quadlock
-
Moin,
was das mit der Riemenscheibe zu tun haben kann, weiß ich nicht.
Ich hatte das jedoch auch mal mit den schnellen Blinkern.
Bei mir hatte das was mit der Warm/Kalt-Überwachung zu tun, nachdem ich bei meinem vFl die Facelift Rückleuchten nachgerüstet hatte. Sobald das rauscodiert war, gingen die Blinker wieder normal.
Ich gehe davon aus, dass das mit Leuchtmitteln zu tun hat, deren Wiederstand außerhalb von dem Bereich liegt, den BMW vorgesehen hat. Kann bei steigendem Alter der Birnchen, oder "moderneren" schonmal passieren.
LG Juliannö, wurde nix vergessen. Ist extra so.
-
Ist beim cic die Firmware auf der Festplatte oder in nem flashchip?
-
Tatsächlich funktioniert die Sitzverstellung sowie die Seitenwangenverstellung auch ohne Verbindung zum K_CAN.
Nur halt leider nicht sie Sitzheizung. Die nun auf der Fahrerseite seit heute auch nicht mehr zu funktionieren scheint.
Komisch. Wie ich es kenne solte die elektrische Verstellung nicht ohne Zündung oder accessory gehen. Eben über can. Fehlerspeicher angeschaut?
-
Für alle, die ein MASK mit kleinem Bildschirm besitzen und sich das Mr12volt gönnen wollen (High quality sound über MOST) aber lieber auch ein großes Display haben möchten, habe ich hier eine Lösung:
- Die Kombi lautet: CCC 8.8” Display und Mr12volt kaufen
-> altes 6.8” Display durch ein gebrauchtes größeres Ersetzen und dann die Pins auf der CarPlay Box programmieren wie ein 8.8” Display.
Funktioniert einwandfrei, aber es gibt einen winzigen Schönheitsmangel, denn die interne BMW Menü Darstellung ist links im Eck und füllt nicht das ganze Display aus. Aber ganz ehrlich: Mit CarPlay braucht das eh kein Mensch mehr - außer für die Service-Anzeige. Als Vorteil für die mit dem kleinen Navi-Rechner lässt sich alles easy unter dem Navi - hinter der Blende verstecken, weil da ein ganzer Schacht frei ist - anders als beim großen Navi-Rechner.
Hier ein paar Bilder im CarPlay Modus:
Und hier im BMW Menü:
Ja, leider kann man beim mask nichts machen aber gute idee!
Also keine gute Quali?
Störsignale können rauschen usw bringen. Ist aux.
-
Ich hätte eine Frage zum Umbau: Müssen beim Beifahrersitz auch die beiden Kabel zum K_CAN gelegt werden wie beim Fahrersitz?
Ich habe nämlich das Problem, dass alles bis auf die Beifahrer Sitzheizung funktioniert und ich am Beifahrersitz bisher noch kein Kabel zum K_CAN gelegt habe. Nur am Fahrersitz und dort funktioniert alles ohne Probleme.
Vielen Dank im Voraus!
Ja. Alleine damit Sitzverstellung geht.
-
immer!
weil genau das meisten eher die fehler verursacht als die glühkerzen selbst
wechlse erstmal das steuergerät und schau ob dann ncht ggf sogar die kerzenfehler weg sind.
Hab das Gefühl dass bei mir die kabel durch sind.hab immer Zylinder 4 im Fehlerspeicher. Steuergerät und kerzen neu
-
Und auch hier die Auflösung, mit der Rückmeldung vom Hersteller:
Guten Tag, wir haben Ihre Anfrage auch an Topdon gestellt. Leider teilten Sie uns mit, dass diese Funktion von keinem der Topdon Geräte unterstützt wird.
Mit anderen Worten: Diese Funktion ist mit den Geräten von Topdon leider genrell nicht umstellbar. -Falls sich jemand für ein Gerät des Herstellers interessiert.Geht halt auch günstiger wenn man sich auf Hersteller Software spezialisiert.
-
Habe nun 6 neue Zündspulen drin, die Kerze von Zylinder 6 (der an der Spritwand) war auch nicht richtig fest, habe sie nachgezogen. Die etwas korrodierten Ringösen von den Zündspulen habe ich neu gemacht, die Massepunkte am Motorblock blankgeschliffen.
Testfahrt gemacht, Fehler:
Verbrennungsaussetzer Zyl 4 + 5 + 6, Katalysatorkonvertierung 1 + 2 Wirkungsgrad unter Schwellwert, Einlass Vanos 2A82 schwergängig, Kurbelwelle Einlassnockenwelle Korrelation 2A98. Irgendwo scheint jetzt auch noch etwas undicht zu sein, die Karre klingt als hätte sie plötzlich nen Sportauspuff.
Ideen?
Leider nicht, schau mal wann du Aussetzer hast