XHP kannst du selbst flashen. Ist einfacher als morgens aufzustehen 😉
Aber du kannst ihn gerne fragen.
Ja ne, is Klar !!!
Ich habe seit 23 Jahren noch nicht mal mehr ein Handy !
und mein Pc läuft noch mit Windows 7,
dass überlasse ich mal lieber Leuten, welche davon auch Kenne haben
Frage ihn einfach mal.
Ich hätte ja noch mhd in den Raum geworfen, stage 1 sind da genau die 360 PS, die du anstrebst.
Das sind tausendfach erprobte maps, man kann es auch selber per Smartphone flashen und die preislich günstigste Methode ist es sicherlich auch noch.
Ggf. Kann ja da jemand aus deinem Umfeld unterstützen? Oder jemand hier aus dem Forum, der aus der Nähe kommt.
Ich hätte ja noch mhd in den Raum geworfen, stage 1 sind da genau die 360 PS, die du anstrebst.
Das sind tausendfach erprobte maps, man kann es auch selber per Smartphone flashen und die preislich günstigste Methode ist es sicherlich auch noch.
Ggf. Kann ja da jemand aus deinem Umfeld unterstützen? Oder jemand hier aus dem Forum, der aus der Nähe kommt.
Ein Freund fährt auf seinem N55 auch MHD, der Unterschied ist deutlich spürbar. Ca. 360 PS und 550nm. Ab 5000 legt er weiter zu statt den Druck rauszunehmen.
Kostet auch nicht die Welt und man hat noch andere tolle Funktionen, wie z.B. den Kaltstart zu deaktivieren, Vmax öffnen, runterschalten bei Kickdown unterbinden, etc...
Beim N54, wirf noch einen Blick auf die Injektoren, Index 11 bzw. 12 sollten sie schon haben... Den E92 gab es auch mit DKG, nur als Info.
Beim Automat ist xHP schon fast ein Muss, ich möchte es nicht mehr missen, die Stage 3 macht das Getriebe deutlich moderner,nicht modern, aber moderner.
Oh Leute,
so viele Fachbegriffe von denen ich (noch) keine Ahnung habe
Ich fahre zwar seit 45 Jahren NUR BMW, aber immer die "Eisenschweine" E21, E28, E30, E32, E34, E46,
davon immer die "Dicken" Von R6 bis V12 also alles durch, auch ein Hartge mit M88 Motor war mal dabei.
Ist also der Erste Aufgeladene in meinem Leben
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, die Kosten sind für mich da eher zweitrangig, will halt
nur das es ordentlich und vor allem Stabil ist, ohne das einem die "Hardware" nach kurzer Zeit
um die Ohren fliegt
Eine Sache frisst mich jedoch jetzt schon ein wenig an
Gibt keine Compound-Bremsteller von SHW Performance für den 335i
Kenner wissen für wen SHW die Scheiben produziert
Nur als SHW gelabelt Kosten die dann mal ungefähr die Hälfte
Gerade noch einen Satz und Ferodo-Klötze für den E46 330i gekauft,
sind aber noch nicht verbaut und liegen noch im Flur.
Was mich jedoch sehr erstaunt, es gibt Einige die meinen 23 Jahre alten E46 330i
mit gut 300K tatsächlich noch kaufen wollen
Ich würde einfach die F30 Performance Bremse einbauen. Recht einfach, legal und super Performance.
Danke für die Infos bzgl Navi.
Noch was anderes. Werde ich mit einem Sechskant große Probleme haben, den Kühlmitteltemperatursensor am N47 zu lösen? Meiner ist heute kaputt gegangen und zeigt unplausible Werte an - nach 6 Stunden kann der Motor nicht 98°C mehr haben und plötzlich sogar 104°C wieder xD - werde den deshalb wechseln.
Gerade wenn du Wert auf Haltbarkeit legst, würde ich was erprobtes nehmen. Wobei SGS da wahrscheinlich auch in Ordnung ist.
Alles anzeigenOh Leute,
so viele Fachbegriffe von denen ich (noch) keine Ahnung habe
Ich fahre zwar seit 45 Jahren NUR BMW, aber immer die "Eisenschweine" E21, E28, E30, E32, E34, E46,
davon immer die "Dicken"
Von R6 bis V12 also alles durch, auch ein Hartge mit M88 Motor war mal dabei.
Ist also der Erste Aufgeladene in meinem Leben
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, die Kosten sind für mich da eher zweitrangig, will halt
nur das es ordentlich und vor allem Stabil ist, ohne das einem die "Hardware" nach kurzer Zeit
um die Ohren fliegt
Eine Sache frisst mich jedoch jetzt schon ein wenig an
Gibt keine Compound-Bremsteller von SHW Performance für den 335i
Kenner wissen für wen SHW die Scheiben produziert
Nur als SHW gelabelt Kosten die dann mal ungefähr die Hälfte
Gerade noch einen Satz und Ferodo-Klötze für den E46 330i gekauft,
sind aber noch nicht verbaut und liegen noch im Flur.
Was mich jedoch sehr erstaunt, es gibt Einige die meinen 23 Jahre alten E46 330i
mit gut 300K tatsächlich noch kaufen wollen
du musst einfach nur die Bremsscheiben des Z4 35i kaufen.
Diese sind auch 2-teilig und maßlich identisch zu deinen.
Kannst 1:1 einfach austauschen.