Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • XHP kannst du selbst flashen. Ist einfacher als morgens aufzustehen 😉

    Aber du kannst ihn gerne fragen.

    Ja ne, is Klar !!!


    Ich habe seit 23 Jahren noch nicht mal mehr ein Handy !

    und mein Pc läuft noch mit Windows 7,

    dass überlasse ich mal lieber Leuten, welche davon auch Kenne haben :)

  • Ich hätte ja noch mhd in den Raum geworfen, stage 1 sind da genau die 360 PS, die du anstrebst.

    Das sind tausendfach erprobte maps, man kann es auch selber per Smartphone flashen und die preislich günstigste Methode ist es sicherlich auch noch.

    Ggf. Kann ja da jemand aus deinem Umfeld unterstützen? Oder jemand hier aus dem Forum, der aus der Nähe kommt.

  • Ich hätte ja noch mhd in den Raum geworfen, stage 1 sind da genau die 360 PS, die du anstrebst.

    Das sind tausendfach erprobte maps, man kann es auch selber per Smartphone flashen und die preislich günstigste Methode ist es sicherlich auch noch.

    Ggf. Kann ja da jemand aus deinem Umfeld unterstützen? Oder jemand hier aus dem Forum, der aus der Nähe kommt.

    Ein Freund fährt auf seinem N55 auch MHD, der Unterschied ist deutlich spürbar. Ca. 360 PS und 550nm. Ab 5000 legt er weiter zu statt den Druck rauszunehmen.

    Kostet auch nicht die Welt und man hat noch andere tolle Funktionen, wie z.B. den Kaltstart zu deaktivieren, Vmax öffnen, runterschalten bei Kickdown unterbinden, etc...


    Beim N54, wirf noch einen Blick auf die Injektoren, Index 11 bzw. 12 sollten sie schon haben... Den E92 gab es auch mit DKG, nur als Info.


    Beim Automat ist xHP schon fast ein Muss, ich möchte es nicht mehr missen, die Stage 3 macht das Getriebe deutlich moderner,nicht modern, aber moderner.

  • Oh Leute,


    so viele Fachbegriffe von denen ich (noch) keine Ahnung habe :(


    Ich fahre zwar seit 45 Jahren NUR BMW, aber immer die "Eisenschweine" E21, E28, E30, E32, E34, E46,

    davon immer die "Dicken" :) Von R6 bis V12 also alles durch, auch ein Hartge mit M88 Motor war mal dabei.


    Ist also der Erste Aufgeladene in meinem Leben :)


    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, die Kosten sind für mich da eher zweitrangig, will halt

    nur das es ordentlich und vor allem Stabil ist, ohne das einem die "Hardware" nach kurzer Zeit

    um die Ohren fliegt :)


    Eine Sache frisst mich jedoch jetzt schon ein wenig an :(


    Gibt keine Compound-Bremsteller von SHW Performance für den 335i :(


    Kenner wissen für wen SHW die Scheiben produziert :)


    Nur als SHW gelabelt Kosten die dann mal ungefähr die Hälfte :)


    Gerade noch einen Satz und Ferodo-Klötze für den E46 330i gekauft,

    sind aber noch nicht verbaut und liegen noch im Flur.


    Was mich jedoch sehr erstaunt, es gibt Einige die meinen 23 Jahre alten E46 330i

    mit gut 300K tatsächlich noch kaufen wollen :)

  • Danke für die Infos bzgl Navi.


    Noch was anderes. Werde ich mit einem Sechskant große Probleme haben, den Kühlmitteltemperatursensor am N47 zu lösen? Meiner ist heute kaputt gegangen und zeigt unplausible Werte an - nach 6 Stunden kann der Motor nicht 98°C mehr haben und plötzlich sogar 104°C wieder xD - werde den deshalb wechseln.

  • du musst einfach nur die Bremsscheiben des Z4 35i kaufen.

    Diese sind auch 2-teilig und maßlich identisch zu deinen.

    Kannst 1:1 einfach austauschen.