Das hat jeder bmw mit Automatik.
Vw auch.
Das hat jeder bmw mit Automatik.
Vw auch.
Seit gestern streikt meine Wischwasserpumpe an meinen E92..
Vor einigen Tagen konnte ich die Scheiben noch ohne Probleme reinigen.. Nun hört man von außen nichtmehr dass die Pumpe anläuft. Ist die Pumpe nun hinüber oder kann es an einer defekten Sicherung liegen?
Mach Musik leise, Zündung an und betätige mal Scheibenwischanlage, wenn du ein klicken aus dem Fahrerfußraum hörst ist die Pumpe hin, wenn nicht dann relay
Carly
Les mal mit bmw tools aus.
Je nach usecase kann man ansonsten den Motor starten und während des Startens auf N schalten. Der Startvorgang wird dann abgebrochen und man hat N drin, ohne dass der Motor an ist. Hilft natürlich nichts, wenn man den Motor gar nicht drehen lassen möchte.
Wenn Zündung an und bremse gedrückt geht die elekt. Magnetische sperre raus.
Pieks mit einer Nadel rein, dann weißt du es
Befürchte habe das gleiche Problem, mal mehr mal weniger atf Öl Verbrauch. überholen kann mans nicht oder?
Mit was hast du Ausgelesen?
Fehlerspeicher? SOS fehler? Im fahrwefußraum oben mal die Most brücke rausgezogen und geschaut obs rot leuchtet bei Zündung?
Alles anzeigenIch habe mir vor 2 Monaten einen 335i mit CCC gekauft und erst eine Android Lösung nachgerüstet.
Hatte dieses hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B0BJTZ5YF5/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Im Prinzip sind die Teile gut, aber der Knackpunkt für mich war, dass ich Logic7 haben und ich den Sound ständig als schlecht empfunden habe!
Die Dinger werden grundsätzlich über Klinke verbunden und das hört man! Was mich noch zusätzlich sehr gestört hat war, dass wenn ich in Carplay Musik gehört habe und dann im CCC den Sound einstellen wollte, die Musik nicht mehr abgespielt worden ist. Mega nervig, so hat der Originale EQ nicht gegriffen und der von den Android Dinger ist Schrott!
Hab mich dann doch für eine CIC. Nachrüstung entscheiden, dass CIC ist auch heute noch ein sehr gutes Infotainment System. Carplay wäre zwar nice, aber Musik mit Bluetooth/USB reicht mir im Cabrio und das Navi vom CIC ist einfach auch heute noch gut.
Hab ein CIC mit Combox für 500€ bei ebay gefunden. Es kamen nochmal 80€ für den iDrive dazu, 70€ für die Mittelkonsole und nochmal ca. 100€ für Codieren und Freischalten des navis.
Der Sound ist schlecht da über aux eingespeist wird. Hab mal versucht ein usb auf Most converter zu bauen für audio, hab noch keinen IC gefunden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.