Moin,
ich hab noch ein CIC Android Radio mit Wireless Carplay und Wired Android Auto da.. Hab's versehentlich bestellt hab CCC
Mache dir nen' fairen Preis!
Hab auch ein ccc. Mir ging's um den 335i mit cic den ich gesehn hatte
""
Moin,
ich hab noch ein CIC Android Radio mit Wireless Carplay und Wired Android Auto da.. Hab's versehentlich bestellt hab CCC
Mache dir nen' fairen Preis!
Hab auch ein ccc. Mir ging's um den 335i mit cic den ich gesehn hatte
Mir ist beim MCDrive aufgefallen, dass beim starken einlenken ein starkes kratzendes Schleifgeräusch aus richtung Vorderachse kommt.
Auto ist tiefergelegt aber aktuell auf Winterbereifung (Styling 156 (16 Zoll)).
Einer eine Idee?
Lässt sich z.B. Nachstellen wenn ich stärker einlenke als sonst während ich bei uns auf die Einfahrt fahre.Ist mir erst seit kurzem aufgefallen, denke also nicht, dass es an der Höhe liegt?
Was könnte noch die Ursache sein?
Was für ein Schleigeräusch? Sicher dass es von außen kommt und nicht von der manschette im Innenraum? Hab meine letztens gefettet, nun nur noch ein leichtes klackern bei starkem einlenken.
Selbst beim xDrive hast hinten mehr Verschleiß als vorne.
Aber halt in kleinerem Ausmaß als bei reinem Heckantrieb
Xdrive hat ja auch 60 40er Verteilung, mir ist bei meinem e91 aufgefallen dass ich hinten hohen sturz hab, ist aber bei meisten bmw normal denk ich, solle erwähnen dass ich ein kw v3 verbaut hab
Also, ich musste eine Leiterbahn "flicken"
Dies ist alles auf eigene Gefahr, keine Gewährleistung von mir aus.
Außerdem kann es sein dass es nicht für alle funktioniert.
Wenn ein Schlüssel längere Zeit nicht genutzt wurde muss man ihn evtl. Synchronisieren.
Dazu: Fahrzeug aufschließen (2. Schlüssel oder mechanischen)
Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an, etwas warten. Sollte nun wieder funktionieren.
Wieso? Der e90 hat rolling codes, diese werden mitgesendet, evtl stimmen sie nicht dann öffnet sich das Fahrzeug auch nicht.
Hallo, hab einen Schlüssel mit Wasserschaden, seit 2 jahren nicht angerührt, heute dann mal geöffnet, alles voll mit Korrosion.
Also, Isopropanol und weg damit.
Hab dann angefangen zu messen, herausgefunden dass zum Chip fürs senden vom pgs/remote Signal keine Spannung bzw. Zu niedrige Spannung anliegt (1.9V)
Habe dann gemessen dass ein VIA(durchkontaktierung) zum Chip ein Widerstand hat.
Hab etwas lötzinn auf den via gegeben, ist weg.
Hab den Schlüssel noch nicht getestet aber er hat einen ruhestrom, Strom geht hoch wenn man auch eine Taste drückt.
wird es schwieriger als Anfänger...
Ista ist sehr intuitiv. Man kommt schnell rein wenn man sich im kfz Bereich etwas auskennt.
Finde garkeine Schaltpläne. Wenn ich auf Kabelbaum Getriebe klicke ist es leer.
Dann mal paar Dateien entpacken. Mehr kann ich nicht sagen.
sollte MP3 CD sein mit eingepflegten ID3 Tags
Hmm probiere ich mal, zur tcu. Die koppelt, verbindet aber nicht.