Also, ich musste eine Leiterbahn "flicken"
Beiträge von Der_mit_dem_330D
-
-
Dies ist alles auf eigene Gefahr, keine Gewährleistung von mir aus.
Außerdem kann es sein dass es nicht für alle funktioniert.
Wenn ein Schlüssel längere Zeit nicht genutzt wurde muss man ihn evtl. Synchronisieren.
Dazu: Fahrzeug aufschließen (2. Schlüssel oder mechanischen)
Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an, etwas warten. Sollte nun wieder funktionieren.
Wieso? Der e90 hat rolling codes, diese werden mitgesendet, evtl stimmen sie nicht dann öffnet sich das Fahrzeug auch nicht.
-
Hallo, hab einen Schlüssel mit Wasserschaden, seit 2 jahren nicht angerührt, heute dann mal geöffnet, alles voll mit Korrosion.
Also, Isopropanol und weg damit.
Hab dann angefangen zu messen, herausgefunden dass zum Chip fürs senden vom pgs/remote Signal keine Spannung bzw. Zu niedrige Spannung anliegt (1.9V)
Habe dann gemessen dass ein VIA(durchkontaktierung) zum Chip ein Widerstand hat.
Hab etwas lötzinn auf den via gegeben, ist weg.
Hab den Schlüssel noch nicht getestet aber er hat einen ruhestrom, Strom geht hoch wenn man auch eine Taste drückt.
-
wird es schwieriger als Anfänger...
Ista ist sehr intuitiv. Man kommt schnell rein wenn man sich im kfz Bereich etwas auskennt.
-
Finde garkeine Schaltpläne. Wenn ich auf Kabelbaum Getriebe klicke ist es leer.
Dann mal paar Dateien entpacken. Mehr kann ich nicht sagen.
-
sollte MP3 CD sein mit eingepflegten ID3 Tags
Hmm probiere ich mal, zur tcu. Die koppelt, verbindet aber nicht.
-
Weiß jemand ob das ein neuer soft. Stand ist? Hab diese Auswahl nicht, hab nur die zahlen.Screenshot_2022-11-25-00-00-02-655-edit_de.mobile.android.app.jpg
(Hab ich auf mobile gesehn)
-
Android
Es gibt halt nix was wirklich integriert ist
-
Das habe ich mit meinen OnePlus 9 pro auch, vermute das Handy ist inkompatibel. Mit dem Samsung S8 und dem iPhone SE funktioniert das einwandfrei.
Hm komisch. Hab noch ein Samsung rumliegen. Muss ich mal damit probieren. Andriod 11. Ist ein A40 oder so.
Wenns dann nicht geht wahrscheinlich bei nem codierer ein tcu update machen lassen
-
Hat jemand auch schon seit längerem das Problem beim CIC, dass keine Anruflisten angezeigt werden und Kontakte nur zu einem bestimmten Punkt angezeigt werden? Hab alles schon probiert bzgl. BT-Gerät löschen (CIC sowie aufm Handy), andere Autos mit CIC probiert, anderes Handy (IOS oder Android).
Es ging mal vor paar Jahren einwandfrei, aber nun geht's bei keinem mehr so richtig.
Hab das Gefühl dass das OS vom Handy zu neu ist und das CIC damit nicht mehr richtig kommunizieren kann (BT-Wiedergabe funzt aber alles einwandfrei).
Gibt's da eine Lösung dafür?
Bei meinem ccc ist wahrscheinlich mulf kaputt. Handy anfrage wird erkannt, gebe pin im ccc und handy ein, Verbindungsfehler