Weiß jemand ob das ein neuer soft. Stand ist? Hab diese Auswahl nicht, hab nur die zahlen.Screenshot_2022-11-25-00-00-02-655-edit_de.mobile.android.app.jpg
(Hab ich auf mobile gesehn)
""
Weiß jemand ob das ein neuer soft. Stand ist? Hab diese Auswahl nicht, hab nur die zahlen.Screenshot_2022-11-25-00-00-02-655-edit_de.mobile.android.app.jpg
(Hab ich auf mobile gesehn)
Android
Es gibt halt nix was wirklich integriert ist
Das habe ich mit meinen OnePlus 9 pro auch, vermute das Handy ist inkompatibel. Mit dem Samsung S8 und dem iPhone SE funktioniert das einwandfrei.
Hm komisch. Hab noch ein Samsung rumliegen. Muss ich mal damit probieren. Andriod 11. Ist ein A40 oder so.
Wenns dann nicht geht wahrscheinlich bei nem codierer ein tcu update machen lassen
Hat jemand auch schon seit längerem das Problem beim CIC, dass keine Anruflisten angezeigt werden und Kontakte nur zu einem bestimmten Punkt angezeigt werden? Hab alles schon probiert bzgl. BT-Gerät löschen (CIC sowie aufm Handy), andere Autos mit CIC probiert, anderes Handy (IOS oder Android).
Es ging mal vor paar Jahren einwandfrei, aber nun geht's bei keinem mehr so richtig.
Hab das Gefühl dass das OS vom Handy zu neu ist und das CIC damit nicht mehr richtig kommunizieren kann (BT-Wiedergabe funzt aber alles einwandfrei).
Gibt's da eine Lösung dafür?
Bei meinem ccc ist wahrscheinlich mulf kaputt. Handy anfrage wird erkannt, gebe pin im ccc und handy ein, Verbindungsfehler
Alles anzeigenHallo nochmal,
angenommen ich will das so umsetzen. Ich habe diverse Arduinos übrig und erfahrung mit C++, aber glaube der Tipp wäre für die meisten Nutzer sehr überfordernd. Gerade deswegen würde ich es aber gerne so machen, zumal ich meine Bremslichtleitung nicht überlasten will.
Außerdem kann ich so allerlei lustige Daten abgreifen und anzeigen, falls ich mal wieder nach einem Projekt suche.
So - aber wie mache ich das jetzt?
Hast du irgend ein gutes Guide dafür?
Kann da was fertig machen.
Mfg.
Alles anzeigenUPDATE: Ich habe nochmal über NCS direkt die beiden LSMC und RSMC mit einer .MAN beschrieben. Nun hat sich alles neu initilaisiert. Der Linke Scheinwerfer fährt beim Zündung einschalten hoch-runter-links-rechts. Der Rechte hingegen nur hoch und runter. Außerdem zeigt er nun wieder an "Kurvenlicht ausgefallen" im Fehlerspeicher sind zwei Meldungen:
0x9426 Flanke Sensor SMC rechts defektJob nicht gefunden
0x942F Notlauf aktiv SMC rechts
Job nicht gefunden
Auf was deutet das hin? SMC defekt, oder Scheinwerfer?
Bau rechtes smc raus. Schau dir die Pins an. Wahrscheinlich Korrosion.
Also ich habe als Basis das Kombiinstrument aus einem E92 335d aus 2011 genommen, das müsste ja ein Facelift sein.
Dann habe ich als Spenderkombiinstrument eines aus einem E90 330d aus 2010 genommen, auch das ist ein LCI.
Wenn man es nun einbaut (Zurücksetzen der VIN und des KM Stands vorausgesetzt) macht das Vorwarnfeld rein gar nichts.
Dann lernt man es mit Perfekt Toolbox an und aktiviert es, soweit so gut bei einem passenden Motor.
Bei einem 4 Zylinder Diesel reicht das aber nicht da braucht man noch das Zusatzsteuergerät welches das Vorwarnfeld ansteuert
Kannst du mir deine Kalibrationswerte schicken? Bekomme das nicht hin ![]()
Die Scheibe würde vielleicht noch irgendwie passen, es fehlt aber die Führung. Damit das fliegt braucht man wohl einen zweiten E9x Tacho high... Damit ist das Projekt für mich gestorben.
Falls jemand nen e60 Tacho wegen des Motors brauchen sollte, ich habe da einen über...
Schade, werde den Umbau wahrscheinlich am Freitag machen
Sicher? Müsst passen soweit ich weiß. IMG_20221116_124319.jpg
Dann werd ichs wahrscheinlich am Wochenende machen.
So alles fertig und ich muss sagen, dass ich erst jetzt weiß wie geschmeidig der Motor laufen kann. Der Motor hat definitiv bereits seit ich das Auto habe Falschluft gezogen und erst jetzt hat es sich durch das Ruckeln und das Quietschen so deutlich bemerkbar gemacht. Im Nachhinein ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Danke noch mal für Eure Unterstützung!
EDIT: Was mache ich denn mit der alten Haube? So wie ich das sehe braucht man auf jeden Fall den Satz neue Schrauben der wohl schon alleine bei über 200 Euro liegt. Dann noch die Dichtung und man müsste die Membran reparieren - also eigentlich ist das Ding unter dem Strich wertlos, richtig? Ab in den Müll oder kann damit noch jemand was anfangen?
wenn das teil schief ist, etc in müll damit..
Dichtungen und membran tauschen kannst du Versuchen