Beiträge von Der_mit_dem_330D

Wir kennen doch alle den Warnbereich beim e60, den gabs auch im e90 m3. Auch wenn nur so wenige m3 gebaut wurden kann man dies bei jedem vor lci tacho nachrüsten (muss high sein mit tempomat).

Hier ein paar bilder aus dem bimmerpost forum.

Stelle für den neuen Motor: nlAGbXq.jpg

Rpm anzeige serie:

BMOeZj0.jpg

Also. Man sieht alles ist da.

Werde mir die tage ein e93 Tacho bestellen um davon die tempomat teile zu nutzen. Halte euch auf dem laufenden!

Und von wo sollen die Signale kommen? Schon klar, Öltemp wäre gut, aber wie willst du dem Kombiinstrument beibringen den Motor der Scheibe anzusteuern?

Ist ne schöne Bastelei und würde mir auch gefallen. Habe es aber wegen "geht halt einfach nicht" abgeschrieben.

Der kombi ist aufm can. Wenn dir langweilig ist, öffne dein kombi, du wirst sehen dass man lötpunkte für den motor hat, (motor ist der gleiche wie bei tempomat.) Gibt ein Programm das heißt perfekt toolbox (darf es nennen da es nicht illegal ist, man braucht aber edi...).

Geht nur bei vor lci! Die scheibe mues getauscht werden, werde mir deswegen ein 2. Kombi bestellen.

Hier gibts ein video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich habe das Regenerationsverhalten bei einem neueren Fahrzeug, einem F31 getestet, da heute kaum einer E91 fährt.

Meine Beschreibung bezieht sich explizit auf 320d M47, bitte nicht mit größeren Motoren wie M57 verwechseln, da verhält es sich anders.

Absolut das Gleiche, Regeneration funktioniert ab ca. 100km/h gut. Bei 80km/h mehr schlecht als Recht, bei 60km/h gar nicht. Ich weiß dass in BMW-Papieren für E91 irgendwas mit 65km/h als Mindestgeschwindigkeit für Regeneration angegeben war, nur in der Praxis sieht man was anderes. Daher gehe ich davon aus dass es normal ist, zumindest bei dem 320d Motor.

bei mir 100 kmh.

Vorher den motor "vorgewärmt" im stand. Bei ca 2000 rpm.

Nee. Das Auto steht jetzt schon drei oder vier Wochen und ich will den Motor schnellstmöglich wieder rein haben. Außerdem ist es zu kalt draußen, um zu lackieren und um alles zu machen, müsste ich alle Leitungen, auch die Bremsleitungen etc. aus dem Motorraum entfernen. Leider keine realistische Variante.

Naja, dann die stellen anschleifen und mit 2k Klarlack rüber.

Hatte ich auch, dein dvd Laufwerk ist tot.

Halte folgende Tasten gedrückt: laustarke, auswurftasten für ca. 25 sek. Dann setzt sich das ccc zurück und sollte wieder funzen, den lvds Fehler hab ich auch, keine Ahnung was der soll.

Würde schon einen mit gleichem motor anschauen wenns vorne ist. Vielleicht sitzt die Ölablassschraube anders usw.