FA kannst einfach in NC* direkt ändern.
Die Datei musst nicht anfassen.
Das ZK würde ich auch nicht ins Auto schreiben, sondern nur zum FRM codieren nutzen.
Also zk rein, frm codieren, zk wieder zum altem?
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FA kannst einfach in NC* direkt ändern.
Die Datei musst nicht anfassen.
Das ZK würde ich auch nicht ins Auto schreiben, sondern nur zum FRM codieren nutzen.
Also zk rein, frm codieren, zk wieder zum altem?
Das sind ja E36 Zustände
Nur ist der i.d.R. 10 Jahre älter...
Bestätigt meine Beobachtungen, E9x rostet am Unterboden genau da, wo jeder andere BMW auch rostet. Wagenheberaufnahmen, Schweller, die Wand vor dem Tank, Heckklappe.
Ich muss mit meinem auch dringend wieder auf die Bühne und den Kram grob entfernen und konservieren. Einfach ätzend.
Bei mir ist mal dieser gummipuffer weggehauen, zu tief ![]()
Heiliger Strohsack.
Ich will gar nicht wissen, wie das bei mir aussieht. Ist zwar ein Garagenwagen, aber trotzdem...
02/2024 noch einmal über den TÜV, das war's dann. Bis 2026 hält er vielleicht noch durch.
Was ihr da gemacht habt, wäre bei mir ja ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Bin mit ner kaputten achsmanschette durch gekommen
dabei hat der die gesehen..
Bei uns wird aber in nrw auch nicht viel Salz gestreut..
da liegst du falsch.
FRM 2 und FRM 3 werden als NFRM geführt.
FRM 1 nur als FRM.
ZK für FRM 2 sollte aber normal reichen um auch das FRM 3 zu erkennen.
Ist schon zu lange her bei mir.
Könntest du mir dann in der pm schicken was ich beim ZK im FA eintragen muss?
2.Frage, der erstellt ja immer eine FA Datei wenn man die ausließt, kann ich die bearbeiten und dann schreiben?
flashen für die fin kannst dir sparen, hast keine Nachteile wenn du es nicht machst.
Würde aber flashen wenn es noch nicht Codierindex 33 hat.
Ansonsten ZK anpassen, FA schreiben und leere man Datei drüber.
Ohne ZK anpassen findet ein 2006er Auto das FRM 3 nicht, der geht dann immer von FRM 1 aus.
ZK war doch nur beim FRM 2 nötig oder nicht?
So.. Ich mache mich wahrscheinlich ran das max Brose einzubauen...
Einbauen
Mit win*** Update/vin
Fa schreiben
Richtig?
Du musst mal an den richtigen Stellen nachsehen...
Bald geht's eh wieder drunter.. Kraftstoff-Filter, Ölwechsel usw.
Wo wir bei sachen sind die nicht legal sind empfehle ich einen Tactrix Openport. Einen Originalen aber...
Ok... vielleicht kommt meiner dann auch bald, ist auch 2006.
Wenn er nett ist, wartet er aber bis zum Frühling.
Bei den LCI wurde auf jeden Fall gespart.
Da gibts so crimpverbinder, besser als löten, den Fehler mitm Höhensensor hab ich auch schon. Denke mal ich ziehe neues kabel
Da haben hier ein paar Leute schon andere Erfahrungen gemacht
Ich glaube, irgendwann hat man bei BMW angefangen zu sparen. Das war bei unseren alten Kisten aus der Anfangszeit noch nicht so.
Ich habe z.B. auch noch keinen Kabelbaumbruch in der Heckklappe, den hier schon 50 Leute hatten.
Kabelbruch hatte meiner schon.. jagut bei bald 290tkm kein wunder. Meiner ist EZ 2006. Glaube bei den lci wurde gespart