Läuft bei mir genau so. Mit deepOBD, Bimmer Tool und der alten Kaufversion von Carly.
Bimmer link hab ich auch nicht hinbekommen, was hast du da bei Adapter ausgewählt
""
Läuft bei mir genau so. Mit deepOBD, Bimmer Tool und der alten Kaufversion von Carly.
Bimmer link hab ich auch nicht hinbekommen, was hast du da bei Adapter ausgewählt
Ja kannst locker die 286ps fahren, ohne was an der Hardware zu machen.
Ist überhaupt kein Thema und stresst den Motor gar nicht.
DPF darf halt nicht verstopft sein, sonst regelt er die Leistung aufgrund Gegendruck stark zurück.
Da geht noch einiges mehr bei dem Motor, wenn man paar Sachen tauscht.
Ja, hab schon überlegt wegen größeren Injectoren
Hi, ist es möglich ohne technische Veränderungen die leistung vom 35D zu fahren? Ist ja der gleiche motor. Mir gehts nur drum wegen Xdrive usw. Hält das system das langfristig aus?
Motor hab ich einen M57D30TÜ2/M57N2
den angepassten FA nur ins FRM schreiben und nicht ins CAS.
Anschließend FRM mit leeren man codieren.
Ah ok, wenn ich dann irgendwas am frm coderen will in der Suche NFRM Auswählen
FA kannst einfach in NC* direkt ändern.
Die Datei musst nicht anfassen.
Das ZK würde ich auch nicht ins Auto schreiben, sondern nur zum FRM codieren nutzen.
Also zk rein, frm codieren, zk wieder zum altem?
Das sind ja E36 Zustände
Nur ist der i.d.R. 10 Jahre älter...
Bestätigt meine Beobachtungen, E9x rostet am Unterboden genau da, wo jeder andere BMW auch rostet. Wagenheberaufnahmen, Schweller, die Wand vor dem Tank, Heckklappe.
Ich muss mit meinem auch dringend wieder auf die Bühne und den Kram grob entfernen und konservieren. Einfach ätzend.
Bei mir ist mal dieser gummipuffer weggehauen, zu tief ![]()
Heiliger Strohsack.
Ich will gar nicht wissen, wie das bei mir aussieht. Ist zwar ein Garagenwagen, aber trotzdem...
02/2024 noch einmal über den TÜV, das war's dann. Bis 2026 hält er vielleicht noch durch.
Was ihr da gemacht habt, wäre bei mir ja ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Bin mit ner kaputten achsmanschette durch gekommen
dabei hat der die gesehen..
Bei uns wird aber in nrw auch nicht viel Salz gestreut..
da liegst du falsch.
FRM 2 und FRM 3 werden als NFRM geführt.
FRM 1 nur als FRM.
ZK für FRM 2 sollte aber normal reichen um auch das FRM 3 zu erkennen.
Ist schon zu lange her bei mir.
Könntest du mir dann in der pm schicken was ich beim ZK im FA eintragen muss?
2.Frage, der erstellt ja immer eine FA Datei wenn man die ausließt, kann ich die bearbeiten und dann schreiben?
flashen für die fin kannst dir sparen, hast keine Nachteile wenn du es nicht machst.
Würde aber flashen wenn es noch nicht Codierindex 33 hat.
Ansonsten ZK anpassen, FA schreiben und leere man Datei drüber.
Ohne ZK anpassen findet ein 2006er Auto das FRM 3 nicht, der geht dann immer von FRM 1 aus.
ZK war doch nur beim FRM 2 nötig oder nicht?
So.. Ich mache mich wahrscheinlich ran das max Brose einzubauen...
Einbauen
Mit win*** Update/vin
Fa schreiben
Richtig?