Beiträge von Der_mit_dem_330D
-
-
Hallo zusammen,
mein DPF scheint jetzt wohl "annähernd voll" zu sein, wie mir im Zeitraum von 3 Monaten 3 verschiedene Werkstätten gesagt haben.
Mein Verbrauch ist angestiegen um gut 1,5 Liter mittlerweile, auch hab ich das Gefühl von Leistungsverlust, weil mein Automatikgetriebe länger die Gänge schaltet und öfters oberhalb von 2000 U/min bleibt, bis geschaltet wird oder bei leichter Erhöhung runtergeschaltet wird (kein DS Mode).
Ich hab das gleiche! Oftmals geht der hoch bis 2.500 und schaltet erst! Vor dem Stillstand vor 2 jahren war das definitiv nicht.
Mein Durchschnittsverbrauch im BC liegt bei 9.7L!
-
Nutze Original BMW.
Das einzige was man ansonsten noch brauchen kann ist Launch.
Wobei launch meinen bmw nicht auslesen will
keine Ahnung wieso
-
Hat mir sehr geholfen. Hast du denn auch die Scheinwerfer eincodiert? Verstehe noch nicht so ganz wieso das gemacht werden muss... Weil eigentlich ist das ja rein elektrisch oder?
Danke nochmal...
Das SMC? Einfach eine leere Datei nehmen. Mehr sage ich Öffentlich nicht dazu.
-
Google mal danach
Den gab es schon in den 90er Jahren
Geb dir Bescheid wenn ich nen Durchbruch hab
Jup danke, habs auch gesehen, hab einen f22 Tacho da, der hat den aber nicht im Display.
Habe ein Problem mit dem FRM hab folgendes codiert: licht ein bis abschließen. Schalter ist auf autmatik, das Licht geht aber nicht an. Vorher gings, glaube bevor batterie wechsel, Batterie ist registriert
-
-
da kann dir approximate bestimmt weiterhelfen.
Was man alles braucht das es Bench läuft weiß ich nicht.
Denke aber JBBF brauchst auch.
Jbbf haben wir, cas, kombi, ihka bedienteil, frm
Das elv selbst hat auch nur 80tkm runter
Könnte ein problem sein dass kombi vin anders ist wie vom cas? Angehen tut das kombi ja
-
würde den Verrigelungsbolzen ausbauen und nen Emulator verbauen.
Schon Problem gelöst.
Hallo, ein Freund aus polen hat ein e90 bench setup, das untere display geht nicht an/ aufm canbus wird keine klemme 15 gesendet. Im fehlerspeicher vom cas steht: Lenksäule verpsannt, usw. Wäre es möglich ein elv emulator einzubauen? Ein elv haben wir angeschlossen aber Fehlermeldung bleibt.
Es ist keine Fehlermeldung da die eine Warnlampe verursachen würde Laut *n*a.
Er hat ein cas 3.
-
Ja, du brauchst einen Nachweis über die Traglast, gibt's beim Produzenten (Fuchs, nicht BMW) kostenfrei und ne Einzelabnahme. Hilfreich ist noch ein Vergleisgutachten und ne Freigabe vom Hersteller der Reifen.
Ok danke.. muss noch Spurplatten besorgen.. mit meinen jetzigen felgen hinten 30mm..
-
Mein Gedankengang:
Du brauchst ja "nur" einen intakten Satz. Bei dem weißt du aber nicht, wie lange er intakt ist. Außerdem kosten die Felgen ja auch 4stellig in gutem Zustand...
Mir wäre das Risiko zu groß und ich würde mich nach anderen Felgen umsehen. Aus eigener Erfahrung würde ich geschmiedete, also leichte Felgen, bevorzugen.
Würden sie ohne Arbeiten passen, ich würde die Styling 513 fahren.
Sind die 513, nicht f30 felgen? Brauche doch ein Traglast Gutachten dann?