Beiträge von Der_mit_dem_330D
-
-
da kann dir approximate bestimmt weiterhelfen.
Was man alles braucht das es Bench läuft weiß ich nicht.
Denke aber JBBF brauchst auch.
Jbbf haben wir, cas, kombi, ihka bedienteil, frm
Das elv selbst hat auch nur 80tkm runter
Könnte ein problem sein dass kombi vin anders ist wie vom cas? Angehen tut das kombi ja
-
würde den Verrigelungsbolzen ausbauen und nen Emulator verbauen.
Schon Problem gelöst.
Hallo, ein Freund aus polen hat ein e90 bench setup, das untere display geht nicht an/ aufm canbus wird keine klemme 15 gesendet. Im fehlerspeicher vom cas steht: Lenksäule verpsannt, usw. Wäre es möglich ein elv emulator einzubauen? Ein elv haben wir angeschlossen aber Fehlermeldung bleibt.
Es ist keine Fehlermeldung da die eine Warnlampe verursachen würde Laut *n*a.
Er hat ein cas 3.
-
Ja, du brauchst einen Nachweis über die Traglast, gibt's beim Produzenten (Fuchs, nicht BMW) kostenfrei und ne Einzelabnahme. Hilfreich ist noch ein Vergleisgutachten und ne Freigabe vom Hersteller der Reifen.
Ok danke.. muss noch Spurplatten besorgen.. mit meinen jetzigen felgen hinten 30mm..
-
Mein Gedankengang:
Du brauchst ja "nur" einen intakten Satz. Bei dem weißt du aber nicht, wie lange er intakt ist. Außerdem kosten die Felgen ja auch 4stellig in gutem Zustand...
Mir wäre das Risiko zu groß und ich würde mich nach anderen Felgen umsehen. Aus eigener Erfahrung würde ich geschmiedete, also leichte Felgen, bevorzugen.
Würden sie ohne Arbeiten passen, ich würde die Styling 513 fahren.
Sind die 513, nicht f30 felgen? Brauche doch ein Traglast Gutachten dann?
-
Also, geschweißte sind natürlich nicht legal, solltest du nicht mal erwägen - ich fahre die Felgen auch, sogar als Winterradsatz. Hatte bisher überhaupt keine Probleme damit, ich fahre allerdings keine Runflat-Reifen, und habe mir auch 235 und 265 als Reifenbreite eintragen lassen, weil mehr Gummi, mehr Schutz
. Von allem was ich gehört/gelesen habe passiert das mit den Rissen gern bei Felgen die mit Runflats gefahren werden/wurden, und auch da immer nur bei den hinteren. Könnte aber auch sein dass es da einmal eine schlechte Charge gegeben hat. Jedenfalls passt die Felge perfekt zur e9x-Serie.Ja finde ich auch sieht einfach geil aus.
Ok danke runflat fahre ich eh nicht, nur Allwetterreifen kingery 4s
-
Ist ein bekanntes Problem bei den M225. Kann immer passieren. Die Risse sind teils so minimal und kaum zu sehen das man es zuerst über einen schleichenden Plattfuß bemerkt wobei dann vermutlich fast jeder erst mal den Reifen in Verdacht hätte.
Von geschweißten Felgen würde ich die Finger lassen. Wenn man was schweißt sollte man wissen um welches Material genau es sich handelt und welche Legierungsbestandteile drin sind und Aluguss ist wieder eine ganz anderes Hausnummer.
Ja.. ok sollte ich Abstand von den halten? Finde die eigendlich ganz schön..
-
Hi, überlege mir m225 für meinen e91 zu holen. Mir ist aber aufgefallen dass bei vielen Inseraten steht dass die felgen Risse haben oder geschweißt wurden.
Ist es ratsam geschweißte felgen zu kaufen? Das ist ja eigentlich nicht legal..
Oder reißen die durch einen Fahrfehler?
Danke im voraus!
-
Ich frage mich wieso das Ding überhaupt am Motor befestigt ist wo es doch Vibrationen ausgesetzt ist. Schlauer wäre doch, wenn's an der Karosserie befestigt wäre und nur ein Kabel zum Motor führen würde 🤔 naja...ist wahrscheinlich fließbandtechnisch günstiger für die Produktion
Vielleicht wäre es sogar besser es zu lösen
wenn nur der TÜV nichts dagegen hätte. Der schaut nämlich unter die Haube nach losen und kaputten LeitungenMeiner hat sogar die kaputte achsmanschette übersehen..
-
Dafür würd ich jetzt nicht extra OBD nutzen

Die Heizung sitzt direkt am Filter hinten dran. Die ganze Einheit sitzt im Kardantunnel Fahrerseite auf Höhe der Fahrertür. Musst die Getriebeabdeckung demontieren. Die Heizung ist gesteckt aber bekommt man neu nicht separat und kostet an die 300 Flocken. Entweder drauf pfeifen (kommt eh vermutlich wieder) oder eine vom Schrotti besorgen (Achtung, es gibt 3Pin und 4Pin. Vorher nachschauen !).
Schrotti klingt besser
danke dir.