Beiträge von RealStriker

    Hallo zusammen,


    am Wochenende wollte ich die Glühkerzen bei meinem N57 einmal tauschen. 4/6 gingen auch super raus, bei 2 hakt es aber gewaltig. Einer der 2 festsitzenden Kerzen war in Takt, Zylinder 3 und 5. Bei nicht mal 20NM und ohne Geräusch fingen die Sechskant plötzlich an durchzudrehen. Ich dachte erst, dass die Kerzen gebrochen sind. Da ich wusste, dass Zylinder 3 noch in Takt war, habe ich den Laptop geholt und ausgelesen. Lediglich Zylinder 5 wird weiterhin angezeigt, Zylinder 3 nicht. Ich lasse darauf schließen, dass die Kerze an sich noch in Ordnung ist, aber das Gewinde gefressen hat. Tauschen möchte ich sie aber trotzdem. Wenn schon eine, dann alle. Meine Frage: Kennt sich jemand mit Bohrkits dazu aus oder kennt einen Spezialisten, der sowas macht im Raum Köln/Siegen?


    Gruß

    ohne Ladedruckwerte kann dir keiner helfen.

    Mit "baut kaum Ladedruck auf" kann man nichts anfangen.

    In meinem Diagnoseprogramm gibt es da massive Darstellungsfehler bei dem Ladedruckwerten. Ich selbst kann da nicht herauslesen, ob dort ein Problem besteht. Die Soll/Ist Werte sehen aber mehr oder weniger gleich aus. Ich kann hier erst was anhängen, wenn ich die Zeit für eine Logfahrt finde. Turbo an sich ist aber noch in Takt, der wurde einmal gründlich geprüft, als der DPF draußen war.

    Hallo zusammen,


    nach einigen Monaten Ruhe mit meinem E90 330d N57 ist mir die Tage etwas ungewöhnliches aufgefallen. In der Regel fahre ich das Fahrzeug kaum im Lastbereich, Langzeitverbrauch bei weit unter 7 Litern. Am Wochenende bin ich unsere heimischen Landstraßen mal etwas flotter entlang gefahren. Die Automatik auf Manuell gestellt und ab ging es. Mir fiel dabei auf, dass sich bei voller Gaspedalstellung kaum Ladedruck aufbaut. Der Wagen zieht sehr träge bis oben durch. Wenn ich allerdings nun etwa auf 80-85% Gaspedalstellung gehe, dann baut sich spürbar der Ladedruck auf und der Wagen beschleunigt um ein vielfaches flotter.


    Ich kann mir den Grund nicht erklären, da auch der Fehlerspeicher komplett leer ist. Hat jemand eventuell eine Vermutung, was es sein kann?

    Probleme wurde identifiziert, Glühstifte von Zylinder 2 und 5 sind hin. Werde jetzt neue Glühstifte für alle holen inkl. Glühsteuergerät und wenn diese verbaut sind, nochmal ein Update geben.

    Hallo zusammen,


    Ich habe letzte Woche bei meinem N57 330d das AGR Ventil getauscht und professionell den DPF reinigen lassen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass beim absoluten Kaltstart, also Standzeit über 12 Stunden über Nacht der Wagen einmal kurz eine kleine Rauchwolke hinaus bläst. Diese schimmert weiß/leicht bläulich. Er springt ganz normal an ohne Orgeln und läuft im Stand Butterweich. Beim Fahren absolut keine Auffälligkeiten, kein Rauch, kein gar nichts. Volle Leistung. Nach 9 Stunden auf der Arbeit ist z.B. im Vergleich aber nichts der gleichen bisher aufgetreten.


    Hat jemand vielleicht ne Ahnung?

    Hallo zusammen,


    mein rechter Xenon Brenner vom E90 LCI ist sich am verabschieden und das Licht dort wird immer dunkler und geht ins gelbliche über. (Angehangenes Bild) Ich suche daher Ersatz für diesen und vielleicht kann mir jemand einen empfehlen. Ich habe die LWR, Fernlichtautomatik und Kurvenlicht. Abbiegelicht ist im Scheinwerfer links bzw. rechts daneben.


    Danke euch

    500 km ist je nach Kurzstreckenanteil ok. Vielleicht kannst du das AGR noch reinigen. Danach lass dir das stilllegen. Nur die Stellglieddiagnose muss aktiv bleiben.

    Supermasi oder Blackfrosch können das z.B. machen.

    Was kostet das bei denen, weißt du das ? :)

    nicht nur AGR reinigen, gleich die ASB und Einlasskanäle mit.

    ASB und Einlasskanäle sind bereits gereinigt, das hat schon viel gebracht. Aber das AGR Ventil halt leider noch nicht :)