Mein 330d lief ab 220 auch träge, bis ich herausgefunden habe, dass dieser Massefehler beim LMM hat (Nach einem LLM Reset läuft er deutlich spritziger bis Massefehler wieder auftritt) und das AGR Ventil schließt bei Vollgas nicht vollständig. Das merkt man deutlich, wenn man bei ca. 2000 Umdrehungen im gleichen Gang mal voll reindrückt. Er kriegt dann einen kurzen Ruck und läuft dann spritziger, allerdings im High Speed Bereich tut er sich dann schwer, wahrscheinlich weil immer noch ein wenig Abgas beigeführt wird. Des Weiteren musste ich feststellen, dass meine Bremse leicht festsitzt, dass mach sich mit 0,4-0.5 Liter / 100km bemerkbar und sehr wahrscheinlich nimmt das auch etwas an Höchstgeschwindigkeit. Eventuell wird bei ganzen Kickdown auch nicht genügend Diesel gefördert. Zusätzlich wurde vom Vorbesitzer irgendwas an der Software geändert und nach diversen Reinigungen und Adaptionsresets kann da eventuell dann auch etwas nicht mehr passen. Daher kommt auch da die Originale BMW Software von einem Codierer wieder drauf.
Heute werden die Bremsen gewechselt, in 2 Wochen kommen dann die Sommerreifen drauf, das AGR Ventil werde ich durch ein neues ersetzen und der LMM bekommt einen neuen Stecker verpasst, damit die Massefehler aufhören. Dann einmal alle Adaptionen zurücksetzen. Mein FS sollte dann endgültig leer sein und der Wagen sollte wieder mehr Durchzug haben. Bevor die ASB inkl. Ladedrucksensor vollkommen zu war, lief meiner auch ohne Probleme die 260 und hatte bei 230 immer noch guten Durchzug, auch auf gerader Strecke.