Beiträge von Bilo61

    Moin Moin


    Ich habe seit geraumer Zeit ein Klopfen oder klappern aus dem Motor ich weiss nicht was es ist evtl. wisst Ihr es ja?


    Das Unterdruckventil ist getauscht das war es nicht.


    Drosselklappe ist auch getauscht.

    Die Motorabdeckung ist es auch nicht.


    Es kommt aus der Richtung der Ansaugbrücke oder dadrunter ich weiss es nicht.


    Im Video ist es leider etwas schwierig es zu hören als in echt aber wenn man genau hinhört dann hört man dieses rhythmische Klopfen.

    Das Klopfen ist drehzahlunabhängig also es bleibt immer gleich bzw. ist es während der Fahrt nicht zu hören. Es ist nur im Stand zu hören und das auch nicht immer. Manchmal ist es für ein paar Tage komplett weg und dann wieder da.


    *klick*


    Mit freundlichen Grüßen

    Update:


    Neue Pumpe verbaut und Problem behoben Auto ist sofort angesprungen natürlich war durch das Schrauben und Prüfen die Batterie leer aber das ist ja das kleinste Problem.


    Hauptsache Auto läuft wieder

    Ich war gestern nochmal beim Auto habe wieder die Pumpe mit 12v angesteuert und es kam aus beiden Anschlüssen kein Tropfen raus. Habe jetzt erstmal eine neue Pumpe bestellt und werde diese einbauen.


    Ich werde berichten.

    Moin Moin


    Mein vFl 320d ist beim fahren in der 30er Zone ausgegangen. Habe daraufhin den Fehler ausgelesen:


    - 004560

    DDE: Raildruck-Plausibilität mengengeregelt

    - 004b90

    DDE: Raildrucküberwachung bei Motorstart


    Wenn ich die Zündung anmache kommt kein surren oder ähnliches von der Tankpumpe. Daraufhin hab ich die Rückbank mal rausgeschmissen und die Pumpe selbst mit 12v angesteuert und sie läuft (ich weiss aber nicht ob sie genug Druck aufbaut) auf der anderen Seite wo die Schläuche Vorlauf und Rücklauf sind hab ich den dünneren von beiden welcher der Vorlauf sein müsste mal abgesteckt und auf die Pumpe wieder 12v gegeben es kommt nichts raus? Ist der dünnere denn wirklich der Vorlauf?


    Ich weiss das es auch die HDP sein kann aber wie es so ist stirbt die Hoffnung zuletzt und man geht ja von günstig zu teuer.


    Fassen wir zusammen


    Tank ist halb voll


    Manuell 12v auf die Pumpe läuft


    Bei Zündung an kommen keine 12v an der Pumpe an.


    Aus dem Vorlauf kommt kein Diesel bei manueller Ansteuerung.


    Wie soll ich weiter verfahren? Gibt es noch extra ein Relais?


    Kann jetzt durch das weitere versuchen den Wagen zu starten die HDP schaden nehmen da ja anscheinend kein Diesel kommt und sie nicht geschmiert wird oder passiert da so schnell nichts.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alles klar Danke natürlich ist das geiler nur zu brücken statt Leitungen zu legen. Ich werde es mir mal anschauen


    Ne ich hatte damals einfach die Sitze eingebaut und es hat auch alles auf beiden Seiten auf Anhieb funktioniert deshalb hab ich da noch garnicht geguckt. Hab halt auf die Schnelle das Schaltzentrum eingebaut und Fahrerseite ging direkt. Werde mal schauen unter dem Beifahrersitz, dass merkwürdige ist ja manche sagen es funktioniert ohne Kabel zu verlegen und wo anders lese ich das die PWM Leitung von der Junction Box zum Sitz verlegt werden muss.