Beiträge von Bilo61

Wisst ihr etwa was es sein kann? Oder habt ihr eine idee?

Fehlerspeicher ist leer..

Mein 320d Automatik verhält sich manchmal so als wenn er regenerieren würde, sprich er schaltet später hoch und früh runter, aber wenn ich dann nebenbei BimmerLink laufen hab wird mir angezeigt das er garkeine Regeneration durchführt.

Es ist egal ob Fahrzeug warm oder kalt

Wie gesagt es ist manchmal so und dann nach etwas fahrt willkürlich einfach weg und dann je nach Zufall bei der nächsten Fahrt da oder nicht.

Nach tausch der Wasserpumpe inkl neuem Thermostatgehäuse und Thermostat (beim alten waren die Halter des Thermostats gebrochen) kriege ich den Übergang vom Thermostatgehäuse zum Schlauch nicht dicht. Meint ihr der alte Anschluss ist ausgeleiert weil der Anschluss wackelt auch sehr?

So wie es aussieht wurde der Schlauch schonmal gewechselt, da es kein Originalteil mehr ist sondern eins von Gates. Ein neuer Gates Schlauch kostet nicht die Welt also entweder neu und hoffen das alles dicht wird oder Pfuschen ala Dichtmasse Silikon etc. (wovon ich null Fan bin).

Evtl. habt Ihr ja eine Idee

Spreiznuss ist von großem Vorteil und etwas, womit du dir Dämpfer vorne in herausgezogener Position fixieren kannst. Geht auch ohne, aber dann muss man den Federspanner schon echt gut anlegen und er muss auch entsprechend passen.

Alles klar Danke dir.

Mal was anderes:

Ich habe irgendwie seit ein paar Tagen das Gefühl das er beim beschleunigen nagelt, hab daraufhin mal ausgelesen also keine Fehler oder ähnliches.

Injektor Zylinder 4 tanzt aus der Reihe oder was meint Ihr? Wechseln?

(M47TU2 246TKM)

20230927_175523.jpg

Moin

Die SA226 im Vfl ( Sportliche Fahrwerksabstimmung)ist das M-Fahrwerk? Ab LCI ist es ja das M-Fahrwerk ja auch als solches bezeichnet.

Frage da ich mir Stoßdämpfer gekauft habe die für das M- Fahrwerk bzw Sportfahrwerk sein sollen. Ich ging halt immer davon aus, dass M Fahrwerk zu haben in meinem Vfl.

Eigentlich ist es ja egal oder? Die Aufnahmen usw sind doch bestimmt identisch?

Mfg

Aktuell 245tkm bisher hab ich folgendes gemacht:

Lichtmaschine

Kabelbruch Automatikhebel

Ansaugbrücke neu

Vorförderpumpe

Glühkerzen + Steuergerät

Drosselklappe

Druckwandler Agr

Luftfilter

Pollenfilter usw

Die Dpf Sensoren bzw die Kabel unter dem Luftfilter waren alle gebrochen die instandgesetzt.

Müsste mal Getriebeservice machen demnächst