Beiträge von Bilo61

Es kann sein, daß die Meldung Tür zu wohl im Steuergerät ankommt, aber das Türschloss nicht verriegelt. Das könnte der Grund sein, warum er nicht blinkt. würde aber auch erstmal in der Codierung schauen was aktuell drin steht.

Alle Türen sind zu das bestätigt die Innenraumleuchte und das CCC.

Alle Türen sind auch Verriegelt wenn ich verschliesse.

Ich werde die Tage mal in der Codierung schauen was dort steht wenn da alles ok ist, dann bin ich überfragt….

Okay, dumme frage aber mal geschaut ob alle Türen zu sind? Sonst würd ich mal die Batterie für eine halbe Stunde abklemen

Ja alles zu.

Ich habe auch schon im CCC mal die Haken herausgenommen, Auto verschlossen und 15 min gewartet und dann wieder aktiviert aber nichts, wieder dasselbe Spiel, beim Aufschließen blinkt er aber nicht beim Verschließen.

Ich denke, wenn eine Tür z. B. nicht richtig zurückmeldet, dass die Tür geschlossen ist, dass er nicht blinkt, aber dann würde ja die Innenraumleuchte ja auch an sein?

Wenn ein Kontakt z. B. nicht geschlossen wäre müsste er es mir ja spätestens beim Losfahren als Meldung im CCC anzeigen, da kommt aber auch nichts.

Kennt jemand die richtige Bezeichnung in der Codierung für das Blinkerquittieren? Da würde ich sonst mal gerne schauen. Ich werde das gefühl nicht los als wenn jemand da was falsches gemacht hat.

Batterie habe ich damals als ich die Lichtmaschine getauscht habe abgeklemmt gehabt. Hat damals nichts gebracht aber es war auch noch das defekte Schloss verbaut.

Moin Moin,

Bei meinem e91 Vfl Blinkt das Auto nicht beim Verriegeln nur beim Öffnen. Im iDrive sind die Häckchen gesetzt das es blinken soll beim öffnen und verriegeln. Ich muss dazu sagen das ich noch nicht dazu gekommen bin auf der Beifahrerseite das Schloss zu wechseln da dieses sich nur Manuell über den Innenraum entriegeln lässt aber problemlos abschliesst über die Fernbedienung.

Meint Ihr das liegt am Schloss?

Welche Parameter sind in den Codierung dafür entscheidend?

Mit freundlichen Grüßen

Ok ich werde einfach den Pin 17 vom Tcu abgreifen ist auch das einfachste vielen dank für die Warnung. Pin 17 ist ideal für das Dension

Mit freundlichen Grüßen

Vielen dank genau sowas habe ich gesucht.

War schon kurz davor 30g was zum Antennenverstärker geht zu suchen aber wenn beim TCU auch 30g ist, ist das ja sehr schnell zu machen.

Keiner ne Ahnung?

Hab mich bisschen mehr im Netz belesen und es soll ein Strang mit Kabeln, ob es jetzt links oder rechts weiss ich nicht, zum Antennenverstärker gehen das wäre doch Perfekt.

Weiss einer zufällig auf welcher Seite der Strang hoch geht und welche Kabelfarbe das wäre?

Mit freundlichen Grüßen

Moin Moin

Ich habe bei meinem e91 CCC das Dension eingebaut und unter der Abdeckung im Kofferraum, bei der TCU es in den Most Ring eingeschleift. Ich habe den Strom von der 12v Steckdose abgegriffen, es funktioniert auch alles soweit nur muss halt die Zündung an sein. Gibt es im Kofferraum oder an der TCU eine Leitung wo 12V anliegen sobald das CCC an ist? Oder irgendeine Leitung an der 12V anliegen sobald der Schlüsses steckt?

Optimal wäre es ja wenn die TCU etwas hat.

Ich habe dort noch den Taster für die Schwenkbare Anhängerkupplung evtl. Ist da ja etwas? (Also an der Seite)

Mit freundlichen Grüßen