Beiträge von maninblack

Der Powercleaner wird ueber den Ansaugtrakt eingesprueht, soll in erster Linie die Drosselklappe reinigen...

Ja klar, die beste Lösung isses mit Sicherheit nicht, aber es scheint echt schwer zu sein hier jemanden zu finden, der die Ventile, ohne Ausbau, reinigt...

Und n paar Tausend Euro fuers Ausbauen des ZK ausgeben, da hab ich ja gar kein Bock drauf...

Noch schlimmer? Wow...

Ja bei mir war's nach dem Kerzenwechsel auch kurzzeitig besser, aber aktuell isses wieder schlimm...
    Wie du schon sagst, das nervt total, ueberholen auf der Landstraße ist echt blöd.

Bisher hat noch niemand auf meine Mails geantwortet. Ich befuerchte es wird echt schwierig jemanden zu finden,
    der die Dinger reinigt....

So, BMW schreibt folgendes:
    ====================================================================================================================================
    Sehr geehrter Herr XXX,
    die Verkrustungen an den Ventilen lassen sich nur im ausgebauten Zustand entfernen, hierzu muss der Zylinderkopf demontiert werden.

Sofern Sie ein auf Ihr Fahrzeug maßgeschneidertes Angebot wünschen, senden Sie mir bitte die Fahrgestellnummer.

Mit freundlichen Grüßen
    XXXX
    ====================================================================================================================================

90tkm, laut Vorbesitzer ein Langstreckenfahrzeug. Da er von Anfang 2009 ist sinds ~ 22tkm/Jahr.

Ich Tanke nur super Plus, welches ÖL drin ist, weiß ich nicht. Ich wuerde beim naechsten mal Mobil1 0W40 reinmachen.

Mir ist aber aufgefallen, dass im Ansaugtrakt ueberall nen leichter Ölfilm ist, aber ich denke mal das ist normal...

1000€?
    Wenn sie wirklich so n Strahlengeraet haben und das damit machen, waere das ja ne Frechheit.
    1000€, wenn sie den Kopf und die Ventile ausbauen und dann reinigen - ok .... aber so?
    Na ja, ich hab auch noch mal ne Anfrage bei BMW hier in Hannover gestellt...

Bin mal gespannt was da jetzt so rauskommt...

ja, den thread hab ich schon gelesen.
    ich hab nu erstmal alle motoreninstandsetzer in der umgebung angerufen, mal sehen...

was will denn bmw dafuer haben?

So, fehler ist immer noch da und nicht mitgewandert...
    wollte mich dann gestern an die HDP machen, und habe dabei folgendes entdeckt (habs mir eh schon fast gedacht)

Jetzt muss ich nur noch jemanden in/um Hannover finden, der die Einlassventile reinigen kann, ohne den Kopf abzunehmen.
    Falls da jemand etwas weiß, immer her damit :)

Ich denke, die HDP werde ich trotzdem tauschen, der Großteil der Arbeit ist ja nun eh schon gemacht.