Beiträge von maninblack

So, gestern hab ich mal auf verdacht die Injektoren 1-4 getauscht und die Adaptionswerte geloescht.

Nun kann ich bei starker Beschleunigung den Fehler "Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6" reproduzieren.

Heute Abend werd ich mal den Injektor 6 mit einem der gestern ausgebauten tauschen und dann die Zündspule von Zylinder 6 mit einem anderen Zylinder tauschen. Mal schauen ob der Fehler dann weg ist oder wandert, oder gleich bleibt...

Hi,

ich habe mir gestern mal die Injektoren Messwerte angesehen.

Nun ist mir aufgefallen, dass Injektor 2 und 4 bei "Tastverhältnis" und "Elektrische Ladung" aus der Reihe tanzen.

Der Screenshot zeigt die Werte im Leerlauf.

Kann damit jemand etwas anfangen? Ist das Problematisch, dass die Werte abweichen?

Habe sie übrigens alle, entsprechend ihrer Werte, neu Codiert!

hm na wie gesagt, ich erhalte demnaechst meine 4 injektoren, die werd ich dann mal austauschen und 2 alte drinlassen... mal schaen wie es dann aussieht,,

Soweit ich weiß sind das beabsichtigte Fehlzuendungen um die Kats auf Temperatur zu halten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

aber mein problem ist ja ein ganz aneres...

Hey,

danke erstmal fuer die Antwort.

Wie gesagt, habe Günstig 4 neue Injektoren ersteigert, werd's erstmal mit den probieren.

Was mir aber nicht klar ist: Was hat ein defekter Injektor mit ner Verölten Zündkerze zutun? Normalerweise sollte die Zündkerze doch gar nicht mit Oel in beruehrung kommen...

Na ja hab 4 injektoren für 200? bekommen. Kann man ja mal liegen haben.

Mit Kulanz ist da nix, US-Import und so... Mich wundert nur, dass gar nix im Fehlerlspeicher steht

So, naechste Woche muesste ich 4 neue Injektoren bekommen (was kostet eigentlich ein einzelner?)

Kann ich irgendwie nen defekten Injektor erkennen, wenn er nicht im Fehlerspeicher steht? Ist's ueberhaupt wahrscheinlich, dass er defekt ist, wenn im Fehlerspeicher nix steht?

Kann ich irgendwie mit Inpa nen defekten Injektor identifizieren ?

Hey,

saemtliche Max Werte (Max Tachoanzeige, Max Drehzahlanzeige, Max Tempomatanzeige) sind in den Lieferantendaten im Tacho festgelegt.
    Dort wird bei dir 260 drinstehen.
    Ich nehme an, dass dann auch nicht mehr als 260 angezeigt wird.

Bin mir sehr sicher, dir damals die "Echte" Geschwindigkeit und nicht die korrigierte eincodiert zu haben. Aber das kannst du ja einfach checken.
    Fahr strich 100, wenn dann genau 100 angezeigt wird, passts nicht, wird allerdings irgendwas < 100 angezeigt, dann stimmts!

(Btw. falls jemand ne Möglichkeit kennt, die Lieferantendaten ueber OBD zu veraendern, so waere ich ueber einen Tipp sehr dankbar! ;)

Und ja, die digitale Anzeige ist seeeehr genau, habs mal mit GPS verglichen...