Beiträge von raymanmuc

Da springt einem doch buchstäblich als erstes ein Problem mit der Lichtmaschine entgegen^^

Seh ich genauso - der Bock hat Stromprobleme -> ich würde als erstes die Batterie tauschen und aber auch die Batterieanschlüsse richtig fest ziehen ;)

Natürlich kannst auch einen neuen Turbo und Injektor einbauen - aber die Fehler werden bleiben :D

Ich würde die Adaptionswerte noch mal löschen - und dann eine ganz Piano gechillte AB Fahrt machen... Des ZF von meinem E65 war da genauso zickig -> musste des glaub ich 2-3Mal machen - und seitdem merkst du garnix mehr... Bin mir nicht mal mehr sicher - aber ich glaube ich hab den nach dem Adaptionswerte löschen sogar ziemlich untertourig manuell immer geschalten - war da ca. 20km jeweils auf der AB unterwegs... danach war alles tippitoppi... Wie gesagt - für mich riecht das nach falsch angelernt... Gruss

E90 325i N53 - 315.000

- Injektoren / HDP / Standard Zeug wie Koppelstangen / Ölwannendichtung undicht / Handschuhfach Sicherungskasten durchgebrannt (bekanntes Problem)

E65 730d M57 - 453.000

- Motor unauffällig / D-Klappen raus / AGR zu / diverse Standard Elektronik-Probleme / Vakuumschläuche etc. / Standard Zeug wie Koppelstangen

E63 635d M57 - 240.000

- Komplett unauffällig / Vermutung das zum kleinen Turbo der Vakuumschlauch einen weg hat

Alle in Benutzung - Alle auf Langstrecke...

Ich kann jetzt nur für den E65 welchen ich auch noch habe - sprechen - da verliert die CAS (Schlüsselschacht) gern mal seinen Sync mit der DME - aber dann sollte der Bock eigentlich überhaupt nicht mehr anspringen und nur noch orgeln...

Wo bist denn her?

Hast nicht ein In*a oder Is*a+ zur Hand um das mal sauber auszulesen?

Wenn er Aussetzer hat - bricht da nicht auch der Öldruck zusammen?

Wenn es variabel alle möglichen Injektoren sind - warum sollen es dann die Injektoren sein -> deutet für mich alles ehr auf die HochdruckPumpe hin, weil der Hochdruck am Rail einbricht?

Hast du davon was im Speicher mit drin?

*Vermutung von mir.....