In der Einbau Anleitung wird erwähnt das die Pins für die Stromversorgung der Junction Box ausgepinnt werden und gebrückt werden....Auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, aber sicher das es nicht an dem liegen kann? Auch CAN wird dort abgegriffen... ![]()
Beiträge von Bernti
-
-
Ok, das ist echt spannend. Dieses Daten Display das du Eingangs erwähnt hattest, das ist richtig verbaut? Welches ist das überhaupt?
-
Ok, also Fahrzeugaufträge sind die richtigen in der Junction Box, Plus Kabel am Sicherungskasten ist in Ordnung und auch Richtung Batterie? Minus Kabel unterm Fahrzeug auch ok? Also Spannungsversorgung der JBE und DDE in Ordnung?
-
Nur mal kurz eine Frage: Junction Box ist von welchem Baujahr?
-
Hello,
Baujahr ist zu beachten wegen den aktiven Kopfstützen (weißer Stecker oberhalb vom großen Stecker unterm Sitz, (das kam ab Baujahr 2008 soweit ich mich errienern kann..) und die Sitzbelegungematte hat einen anderen Widerstand dann. Für die aufblasbaren Wangen wirst Strom ziehen müssen vom Sicherungskasten. Codieren sollte man, muss aber nicht sein da die Wangen auch so funktionieren.
-
Sorry das ich da so reinspringe....hatte das mal ähnlich. Bei mir wars eine alte Batterie und ein fehlerhaft initialisierter Lenkwinkelsensor.
Die Sensoren ließen sich zuallererst zurück setzen, aber nach ca. 20km kam die Meldung immer wieder zurück. Thema Unterspannung der Steuergeräte wieder mal....
-
Hi ich bin neu hier und ich hab mich einfach mal hier Registriert. Ich hab mir jetzt nen E91 320d gekauft und bin super zufrieden damit. Allerdings ist mir negativ aufgefallen das der E91 keine Öl oder Wassertemperatur Anzeige hat und ja ich weiß das kann man im Tacho Codieren und ich kenne auch die CanChecked Displays aber das ist mir (zumindest CanChecked) zu teuer deshalb wollte ich Mal fragen ob jemand zufällig .stl Dateien für die Lüftungsschlitze hat um dort ein einfaches Zusatzinstrument rein zu bauen oder ob jemand fähig wäre das zu konstruieren... Meine CAD Künste sind leider nicht sonderlich gut, Basics kann ich selber machen aber glaube an ein Lüftungsgitter würd ich nicht rankommen. Wäre cool wenn sich jemand meldet
Also, ich weiß nicht ob man das hier nennen darf, aber es gibt schon gute Modelle auf Thingiverse oder Printables für den E90...ist halt für Rundinstrumente gedacht. Sollte was spezielles zu machen sein, kann ich auch was modellieren und drucken (Abs, Petg oder Tpu...) , muss man sich eben zusammen reden ..
-
Hm. Habe beides im aktuellen "Fahrzeugbestand"

Einmal den 320 in E92 und den E82 in 120D VFL. Vom fahren her macht der 1er um welten mehr Spaß meiner Meinung nach, unserer hat auch die straffere Fahrwerksabstimmung (M-Fahrwerk).
Würde auf alle Fälle den E82 nehmen anstatt G20 (fährt ein Freund von mir, aber Benziner), nur muss man auch mal einen gebraucht finden der nicht zusammen geritten ist und der zumindest etwas an Ausstattung hat.
-
Ach so, eine Nachrüstlösung. Ok, das erklärt dann einiges. Da wurde der Lautsprecher für die Freisprecheinrichtung verwendet...alles klar

-
Ich bin auch skeptisch.
Aber hat's bei dir was gebracht wegen der Vibrationen?
Absolut. Hatte Vibrationen im Stand also Leerlauf, auch zum Ende dann während der Fahrt im Schubbetrieb. Das war dann gegessen...