War auch eine Info für die Nachwelt.
Ich hab damals ein set aus Rollo und Schalter gekauft wobei der Spender nur Start Stop und rollo hatte. Ergo warens für mich nur 5 Minuten mit dem Lötkolben.
Wichtig ist noch zu wissen das ( in meinem Fall ) noch eine neue jbe verbaut werden müsste. Trotz vieler Aussagen war eine H3 / H4 Nicht(!) ausreichend, es musste eine Master ( M ) Box verbaut werden.
Ja, ich bin eben nicht mit den Teilenummern schlau geworden. Zum Beispiel 6 181 181 wurde inzwischen abgeändert auf 6 181 182. Das wäre der Reparatursatz von BMW der alle Schalter hat. Bei gebrauchten Schaltzentren gibts irgendwelche Nummern die man zwar Googlen kann, kommt aber nicht wirklich was dabei raus. Deshalb hab ich vermutet das durch bestücken man das so lösen kann und Kontroll LED gibt es für das Rollo keine, also...
Noch eine Frage: Wiederstände sind alle die gleichen? Oder gibt es da Unterschiede pro Funktion?
Und: Ja, das mit der Junction Box hab ich auch schon gesehen das man mit der L1 oder H1 nicht weit kommt. Die M hat dafür alles was man braucht. Leider hat meiner nur L1 verbaut, das heißt der Umbau steht mir auch noch bevor
Danke mal für die Infos!