Masse ist quasi überall gleich.
Das denke ich mir auch, also es sollte keine Rolle spielen.
Codieren oder programmieren kann man da ja auch nichts...
""
Masse ist quasi überall gleich.
Das denke ich mir auch, also es sollte keine Rolle spielen.
Codieren oder programmieren kann man da ja auch nichts...
Kommt wohl auch drauf an wie die Masse hängt.
Also ich hatte sie immer an den Punkten die im Kofferraum vorhanden sind gehängt. Da gibts ja eine Übersicht, hab die aber gerade nicht zur Hand...
Ok, das ist echt komisch....ich hab derzeit nichts vebaut in dieser Richtung, kanns daher nicht mehr prüfen. Wie auch immer. Sobald ich die Endstufe weg hatte vom Plus kamm keine Meldung mehr und das bei drei unterschiedlichen Verstärker Modellen.
Naja direkt am Pol selbst, an der Verschraubung....
Ohne Fehlermeldung im Batterie Management? Hat bei mir nie geklappt...
Alles gut.... blöd ist in dem Fall das mit der Ausbaustufe halt viel mehr zu basteln ist. Beim Standard Audio ist das natürlich wesentlich einfacher
Naja, das mit Dauerplus ist so eine Sache. Auch wenns direkt an der Batterie hängt, wird eine Fehlermeldung im Batterie Management auftauchen. Kann mir aber vorstellen nachdem die Endstufe eh nix zieht wenn sie aus ist, das es kein großes Problem sein wird. Vielleicht kann jemand anders da mehr Auskunft geben...bei mir zumindest war immer eine Meldung im Fehlerspeicher.
Kein Thema...
Naja, spannend in dem Sinn wenn man schon die Anlage verbaut hat warum dann noch extra einen Sub reinklopfen? ich mein, extrem viel Bass kommt aus den beiden nicht, schon klar. Aber mir persönlich wäre es Schade um den Platz. Es gibt ja auch noch Alternativen für die Sitzwoofer...aber muss eh jeder selber wissen. ![]()
Plus direkt anschließen an der Klemme vom Pol, kein Hexenwerk. 12V Dose, wenn keine verbaut ist, gibts auch keine Kabel. Einfach direkt von der Batterie weg oder Kabel ziehen von vorne.
Richtig, ich möchte im Kofferraum einen zusätzlichen Subwoofer mit eigener Endstufe verbauen
Spannend....
Egal, also der Verstärker wird über Mostbus angesteuert, das heißt du müsstes vom Verstärker hinten die Leitungen vom Ausgang zu den Lautsprechern durchschleifen mit einem High-Low Level Adapter und von dort weg zum neuen Verstärker, dann zum Sub.
Plus is glaub ich ist klar, direkt von der Batterie und Remote kann man vom Antennenverstärker ziehen. Keine Ahnung wie sich das anhören wird, aber möglich wäre es...
Ah ok, noch nie gesehen.
![]()
Dann is bei mir die LED definitiv defekt. Nicht tragisch, ich schau im Frühling nach, da kommt das Fach wieder raus.
Leuchte mal mit einer Taschenlampe auf der innenseite des Deckels, da ist die Öffnung für. Wenn da nichts drinn is, is klar warum sich da nichts leuchtet....die Funktion wurde später gestrichen. Eventuell Kabel da aber nicht die kleine Platine mit LED?
Ah ok, dann kuck ich mal im Frühling nochmal genauer nach, hab das Kabel nur wieder dran gesteckt beim Einbau von dem Fach u. mich nur gewundert, was das für eine Aufgabe hat.
Geleuchtet hatte da nämlich nichts.
Eventuell defekt? War zumindest mal bei mir so, hatte das Fach dann komplett getauscht und da war eine funktionierende LED drinnen....siehe Foto, so sollte das dann leuchten. Kabel sollte richtung Handschuhfach und dann zur Junction BoxPXL_20251113_182026988.NIGHT.jpg