Beiträge von Bernti

Ok, spannend :)

Schau mal nach ob deine Mulf im Kofferraum noch funktioniert bzw ob nicht eventuell die Sicherung durch ist. Wenn AUX vorhanden ist, sollte es mit dem Baujahr auch eine Mulf geben... codiert ist es, sonst würdest es nicht im Menü sehen

Belüfteter Becher Halter?!!

Also mir ist tatsächlich schon beim Kauf damals aufgefallen, dass aus dem Sitz so eine kleine Beule kommt, die kann man zurückdrücken aber die kommt direkt wieder heraus, könnte es das sein?
    Ich habe bei der Beule immer an die Sitzheizung gedacht und wie bereits gesagt, kommt der Fehle erst seit kurzem, aber in dieser Zeit wurde der Sitz nicht besonders belastet :-/

Öhm...mach mal ein Foto. Würde mich interessieren wie das aussieht. Sitzheizung funktioniert? :)

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: würde keinen der beiden empfehlen, gerade wenn die Kasse knapp ist.

Beide können richtig teure Baustellen haben, vor allem wenn man sich die Teile Preise ansieht und dann brauchst auch jemand der dir das günstig wieder reparieren kann und der auch einen Plan hat von der Baureihe. Vorteil ist auf jeden Fall wenn man selber was machen kann!

Wenns aber trotzdem ein E92 werden soll würde ich in deinem Fall zum Diesel greifen, auch wenn die km eher wenig sind.

Wennst einen erwischt der Steuerkette und Injektoren schon gemacht hat bzw. die in Ordnung sind und der sonst auch gepflegt ist (Rost? Hinterachse? Batterie?) UND bei dem früh immer der Ölwechsel gemacht wurde, kannst zugreifen.

Interessanter Lösungsanssatz....

Bezüglich: was tun?: am billigsten wär's ein gebrauchtes CCC zu organisieren (oder besser reparieren?), Codieren aufs Fahrzeug und halt ohne Navi fahren (oder mehr Geld in die Hand nehmen und richtig flashen) , Batterie kaufen, aufs Fahrzeug anlernen und Fehlerspeicher löschen.

Gänzlich ohne CCC fahren stell ich mir spannend vor, da der Fahrzeugauftrag ja angelegt ist und wie schon richtig erkannt wurde, die Steuergeräte auf eine Antwort warten. Die Brücke für den Mostbus kann man sich eigentlich sparen, wenn man von der Mulf/Tcu was auch immer verbaut ist, die Sicherung zieht. Dann gibts zwar Fehlerspeicher Einträge aber das Fahrzeug sollte einschlafen korrekt.

Ob es was zusätzlich hilft das CCC aus dem Fahrzeugauftrag komplett löschen, kann sicher ein Codierer beantworten, hab sowas selbst noch nie probiert. :)