Beiträge von Bernti

Bei mir sind beide Schlüssel in kurzer Zeit nach Erneuerung Still geworden. Lange Wochen habe ich mich mit manuell Öffnen gequält, Hecklappenmodul verdächtigt.
    Habe aber die Platinen gestern vermessen und festgestellt, dass durchgesteckter und verlöteter ´+Pin nicht zu dem Weiterem die Spannung überträgt. Beide Platinen haben damals neue Gehäuse bekommen und neue Batterien. Ich habe die beide Pins miteinander mit Stück Kupferseil yusammengelötet und sie senden wieder das Signal.
    Platinen sind etwas lose in dem Gehäuse und es kann sein, dass beim Tasterdrücken sich die platte verbiegt.

Kann möglich sein, dass Beim Fahren und Aufladen, durch diverse Störungen die Spule höhere Spannung erzeugt und die Platinen überhitzen? Dicht sind sie nicht mehr, also Feuchtigkeit oxidiert die Elektronik auch ordentlich.

Komisch. Wie sieht das aus? Grünspan auf der Platine? Welches Gehäuse hast du da bestellt?

So wie MuDvAyNe schon geschrieben hat, nachdem du keine FSE hast, wirst wahrscheinlich auch keine Mulf haben. Mein Gedanke war das du eine Mulf (Steuergerät im Kofferraum) verbaut hast über die AUX läuft eventuell, dann könnte man vorab prüfen ob die funktioniert, also zuerst mal Sicherung prüfen im Sicherungskasten. Nachdem die Belegung vom Sicherungskasten Ausstattungsabhängig ist, kann ich nicht sagen welche in deinem Fall relevant sind, deshalb die weiße Belegungskarte prüfen. Screenshot angehängt zeigt wo du anfangen kannst mit der Suche.

Was sagt die Vin? Das würde schon mal helfen was verbaut wurde original.

Und: AUX hat generell keine Sicherung , aber das Steuergerät WENN verbaut überhaupt

FSE = Freisprecheinrichtung?

Habe ich meines wissens nach nicht, aber die Taste am Multifunktionslenkrad.

Mulf und Sicherungen schaue ich morgen mal und prüfe. Sicherungen befinden sich wo ?

CD ist bei mir auch ausgegraut. Habe wahrscheinlich das Business Radio inklusive eines CD Wechslers im Kofferaum. Vielleicht muss ich eine einlegen, damit ich es im CCC aktivieren kann?

Lies mal deine vin aus, dann weißt du was original verbaut wurde...

Sicherungen, falls du die Mulf überhaupt hast, hinterm Handschuhfach. Hinter der schwarzen Blende. Auf der Blende sollte die weiße Belegungskarte sein