Ich bin auch skeptisch.
Aber hat's bei dir was gebracht wegen der Vibrationen?
Absolut. Hatte Vibrationen im Stand also Leerlauf, auch zum Ende dann während der Fahrt im Schubbetrieb. Das war dann gegessen...
""
Ich bin auch skeptisch.
Aber hat's bei dir was gebracht wegen der Vibrationen?
Absolut. Hatte Vibrationen im Stand also Leerlauf, auch zum Ende dann während der Fahrt im Schubbetrieb. Das war dann gegessen...
Alles anzeigenIch war gestern beim TÜV und hab mit dem Prüfer (F10-Fahrer) auch über meine Vibrationen beim Bremsen gesprochen. Weil schon quasi alles neu ist, meinte er, er hätte mal die Motorlager getauscht, damit hätte er (andere) Vibrationen weg bekommen - keine Garantie seinerseits, aber den Versuch wert.
Frage: wie viele hier haben schon mal die Motorlager getauscht und damit Verbesserungen (egal welche) erzielt?
Wenn's was bringt, wird's natürlich gemacht. In 20 Jahren und 400 tkm kann mit den Teilen ja einiges passieren.
(Thema war nicht TÜV-relevant - "ohne Mängel" wie immer)
Nachtrag vielleicht: Motorlager = die Lager, auf denen der Motor ruht. Nicht die vom Kurbeltrieb.)
Ja, hab ich bei mir getauscht bei 195.000km wegen Vibrationen im Stand, glaub aber nicht das dir das was hilft in deinem Fall...
Kannst auch messen wenn die Headunit ausgebaut hast ob du überhaupt Durchgang hast bis zum Stecker unterm Sitz, würde auch gehen. Dann kannst dir sicher sein das die Leitung passt. Wenns da schon scheitert bleibt eh nur mehr die Headunit.
Pinbelegung vom Radio für rechts vorne...
Gibts zwei Wege um zu messen den Ausgang, entweder parallel oder in Reihe. Konstanten Ton einschalten, Test Cd oder sowas. Nur Radio wird zu viel schwanken und dann messen bei Plus und Minus ob überhaupt was rauskommt. Pinbelegung muss ich raussuchen...
Ich bin grad dran, tatsächlich ist mir vor 2 Tagen (erst) die Idee gekommen den Tieftöner zu überprüfen. Ergebnis: Ebenfalls kein Sound.
Der Sitz ist ausgebaut, der Tieftöner is es nicht, der Stecker kriegt ebenfalls kein Strom. Ich versuche Mal Bilder mit zu geben
Der Mittel Töner geht von dort weg Richtung Tür. Ganz vergessen zu erwähnen..
Ja, das geht direkt vom Quadlock dorthin. Check mal ob was aus der Headunit kommt
Alles klar. Ist eh kein Hexenwerk. Die Vier Schrauben vom Sitz lösen und nach hinten klappen, darunter die Abdeckung vom Tieftöner losschrauben, Richtung Schweller sitzt dann der Stecker oben..viel Spaß ![]()
Ok, also nur damit ich es richtig verstehe: Fehlerspeicher gelöscht, dannach keine Einträge obwohl der Lautsprecher nichts von sich gibt?
Für mich hört sich das nach Kabelbaum an.....korridierter Stecker unterm Sitz.....Kabel zwischen A Säule und Tür...
Ok, warum nicht Fehlerspeicher löschen und dann sehen was passiert?