Beiträge von Riddik

    ihr macht es mir aber echt nicht leicht :)


    hab mich schon eher auf den 3,0l eingeschossen aber dann wird wohl eher die Vernunft siegen müssen, wenn der 3,0l doch so anfällig ist...


    Würde der 3,0l interessanter werden, wenn HDP und Injektoren bereits getauscht wurden oder kehren diese Probleme immer wieder?

    ja richtig ich meine 2,5l vs. 3,0l


    kleiner Nachtrag:


    Der 2,5l hat 203g CO2
    der 3,0l hat nur 174g CO2


    Somit würde ich mir bei der Einfuhr nach AT nochmals ca. 500€ beim Finanzamt zusätzlich im gegensatz zum 2,5l ersparen


    sollte ich mir sorgen machen, wenn bei dem 3,0l mit seinen 80TKM noch nicht die Hochdruckpumpe oder die Injetoren ersetzt wurden?

    Hallo!


    Nächste Woche ist es endlich so weit.
    Es kommt wieder ein 3er coupe in meine garage (nach meinem E46 coupe)


    Habe zwei gut Angebote und kann mich noch nicht so richtig entscheiden


    In punkto Austattung und Kilometerleistung schenken sich beide nichts, hier kurz die fakts:


    Fahrzeug 1:


    E92
    70TKM
    BJ 04/07
    Navi Prof
    M Innenausstattung
    N52 Motor


    Fahrzeug 2:


    E92
    80TKM
    BJ 08/08
    Navi Prof
    M Innenausstattung
    N53 Motor


    Der N53 kostet nur geringfügig mehr kann man also vernachlässigen.
    Für den N53 spricht der aktuelle Motor und das jüngere BJ


    Für den N52 spricht eigentlich nur der Motor der ja bekanntlich nicht so viele Probleme mache soll?!


    Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen, bevor ich mich Montag in den Flieger setze?


    :D


    Danke für Tipps und Infos!

    nein, dass wäre nur bei einem Neuwagen!


    Da der Wagen, den ich im Auge habe, nur mehr ca. die hälfte kostet wie damals der Neuwagenpreis, halbiert sich die Co2 Steuer somit auch.
    aber um die 8% NoVa beim 325i komme ich leider nicht drum herum :/


    Ist aber noch immer billiger als hier in AT zu kaufen, zumal, wenn ich meine Suchkriterien gleiche lasse und in AT suche spuckt mir mobile.de 3 Autos aus.
    Einen Export aus US
    einen ohne Leder und sportsitze
    und der letzte liegt weit über meinem Budget.

    jep, um einem Import nach AT geht es. Da nimmt mich ja der Staat ganz schön aus :/


    ab 160g bis 180g sind 25€ pro Gramm zu bezahlen ab 180g wirds dann doppelt so teuer da kostet das Gramm dann 50€ ist aber nur auf einen Neuwagen bezogen, bei einem Gebrauchten wird es anhand des derzeitigen Wertes natürlich weniger aber immerhin noch ganz schön viel Geld...


    Dann kalkuliere ich mal einfach mit 210g, dann kann ich mich "schein" freuen wenn ich beim Finanzamt weniger hinlegen muss :wacko:


    NoVa ist bei uns in AT wieder ein anderes Kapitel, die errechnet sich aus dem Verbrauch und wird auch danach entrichtet in diesem Fall beim 325i, 8% auf den Kaufpreis...

    Laut Aussage des Finanzamt Erdberg am 25.3.2011, kann auch ohne Probleme ein Fahrzeug ohne ausgewiesender MwSt gekauft werden.
    Das Finanzamt rechnet, dann selbst die MwSt heraus, sodass man immer nur die NoVa vom Netto Preis nachzahlen muss

    lies dich mal hier ein, es zahlt sich defenitiv aus: http://www.yangel.com


    Die Co2 Strafsteuer ist beim 325i halb so wild, da er gerade mal 168g (quelle: BMW.at) kombiniert hat und die Co2 Strafsteuer nur prozentuell kalkuliert wird. Somit bist du nur 8g drüber
    Ich gehe mal davon aus, dass du dich für einen Gebrauchten interessierst?


    Nach dem Kauf gehts zum Finanzamt, UsT musst du natürlich NICHT mehr nachzahlen, so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen, wurde ja schon einmal innerhalb der EU entrichtet.
    NoVa ist übrigens 8% vom NETTO Preis (quelle BMW.at)
    Beim Finanzamt: NoVa + Co2 Strafsteuer + 20% auf die Summe, die 20% auf die Gesamtsumme von NovA und Co2 Strafsteuer sind angeblich nicht Rechtskräftig und können danach Rückgefordert werden vom Finanzamt