Das Gleiche hatte ich bei meinem e83. Bei mir waren es die Pleullager. Bin danach auch noch nach Hause gefahren ohne daß man es nochmal gehört hat. Bein zerlegen des Motors war es aber dann deutlich sichtbar.
Beiträge von tkafire
-
-
-
Geht es bei dir nicht über die Komfortfunktion. Lange auf Fahrzeug "schließen" drücken. Fenster fahren zu und Spiegel klappen ein.
-
Auch ich hatte heute einen Termin bei Yannick. Motor hat etwas Öl und Kühlwasserverlust. Meine Werkstatt hat nach Durchsicht die Kopfdichtung diagnostiziert. Yannick war sich nach WhatsApp Kommunikation ziemlich sicher, daß es nur die Zylinderkopfhaube sein kann. Also um 5.00 Uhr gestartet und die 300 Km in Angriff genommen. Dort angekommen, war der Motor auch innerhalb von ein paar Minuten zerlegt. Dabei zeigte sich dann auch das ganze Ausmaß der Bastelbude. Schrauben und Dichtungen haben gefehlt, Teile waren Lose, ein Gewinde am Kopf war vermurkst, und Schläuche waren undicht oder einfach nicht korrekt montiert. Also etwas mehr Arbeit als nur Steuerkette und Zylinderkopfhaube wechseln. Aber er hat alle Fehler behoben und den Motor wieder Dicht bekommen. Respekt von seinem Wissen und seinem Geschick. ( Es war wirklich nicht die Kopfdichtung) . War ein sehr interessanter unf lustiger Vormittag.
-
Habe heute den neuen Antrieb eingebaut, nach der Anleitung den Reset durchgeführt und anschließend angelernt. Hat alles perfekt gepasst. Danke "simzep" für deine Hilfe. Ist schon ein tolles Forum hier mit netten und kompetenten Mitgliedern.
-
Danke für die Anleitung. Ist also deutlich einfacher als im Renault Cabriolet.
-
Leider ist bei meinem Sohn seinem E90 hinten links der Antrieb von Fensterheber gebrochen. Ausbau des Antriebes , also der Seilführung, war ja kein Problem. Ersatzteil ist bestellt. Aber jetzt meine Frage an euch: Hat der Motor eine Endlage, oder schaltet er über Drehmoment ab. Also wenn er oben oder unten anstößt?
-
Hoffentlich wsr das die Ursache, und du hast endlich Ruhe
-
OK. Danke für die Info. Ich frage mich nur was jemand dazu bewegt so etwas zu machen. Langeweile?
-
Also ich hatte letztes Jahr das exakt gleiche Problem. Bei mir waren es einfach ein paar poröse Schläuche, welche dafür sorgten daß er Falschlluft bekam. Vielleicht schaust du mal in diese Richtung