Beiträge von kami_555

Wenn das Steuergerät wirklich währenddessen kaputt gegangen ist, und der Händler alles nach seinen Vorgaben gemacht hat, wird es schwer diesem zu beweisen, dass er es kaputt gemacht hätte. Stellt euch vor, ihr seid Mechaniker, schließt alles an und plötzlich geht nix mehr. Da könnt ihr auch nix für dann.

Ein anderes Beispiel: Mein Kumpel ist bei der Dekra Prüf.-Ing. Wenn der z.B. eine AU an einem Diesel macht, wo man den Wagen hochtouren muß, und dabei der Motor kaputt geht, ist auch der Kunde der Leidtragende, obwohl dieser überhaupt nix dafür kann. Wenn aber nachgewiesen werden kann, dass alles nach bestehenden Vorgaben gemacht wurde, ist sowohl die Dekra, oder der Autohändler raus. Ihm ist es schon 2 Mal passiert - bei dem einem Wagen hatte dieser noch 1 Monat Garantie, da hat dann der Hersteller die Rep. bzw. einen neuen Motor bezahlt, bei einem alten Omega-Diesel hatte der Kunde die A-Karte.

Ich denke, der BMW-Händler wird sich da auch quer stellen. Vielleicht läßt sich da auf freundlicher Basis eine gemeinsame Lösung finden. Vielleicht haben Händler auch eine Art Haftpflichtversicherung, worüber man sowas regeln könnte.

:dito: Wenn die Werkstatt alles Ordnungsgemäß gemacht hat, kann sie nix dafür

Erfahrung weiß ich das der Verbrauchsunterschied bei mir ca 6 Liter beträgt

Ich zitiere mich mal selbst und Betone nicht die Verallgemeinerung das es immer so ist aber bei mir wäre das so und wenn Autobahn frei ist dann fahre ich.

ich fahr den 335d auch fast nie auf 12L bzw. habe das nur einmal geschafft von München nach Fulda mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 190km/h.....

Habe auch schon mal 300km in 1,5 Std geschafft meist brauch ich aber für die Strecke 1,75 Std wegen der Baustellen und das ist dann von Berlin nach MSH

Gut das du immer alles ins Lächerliche ziehst wenn jemand nicht deiner Meinung folgen kann und das die theoretischen Angaben sich (fast) nie mit der Praxis decken ist dir auch bewusst.

Ich habe bei mir aner Tanke geschaut da war der Preis doch etwas anders 1,439 zu 1,60,9 und aus Erfahrung weiß ich das der Verbrauchsunterschied bei mir ca 6 Liter beträgt