Beiträge von kami_555

Wie du fährst schon 2 Tage damit? Eine Betriebsanleitung hast du auch nicht wo man das nachlesen könnte?
    Na wenn du viel Freude mit dem Auto haben willst ignoriere es weiter, vermeide Drehzahlen unter 5000, am besten gleich nach dem Anlassen.

wenn man das so ließt kauf dir am besten keinen 330d. Zu viel Kraft, nicht fahrbar, kein Winterauto, Kraft nicht dosierbar? Allradantrieb ist ja was feines kann ich nur empfehlen, damit gewinnt man natürlich nicht nur im Winter auch bei Nässe jedes Ampelrennen wenn man will. Festgefahren habe ich mich (Nur Heckantrieb) aber bisher auch nicht obwohl bei uns kein Winterdienst kommt. Zur Kraftenfaltung die so Digital kommen soll, kann ich nur sagen wenn ich mein Gasfuß digital ansteuere kann ich diesen Effekt sicher auch nachvollziehen, habe aber soviel Rechenleistung das ich den Gasfuss auch in kleineren Schritten ansteuern kann.

Ich würde sogar behaupten das der Sportluftfilter dem Motor schadet.
    Er hat einen höheren Luftdurchsatz aber wie wird das erreicht?
    Durch die Vergrößerung der Oberfläche wo die Luft durchströmt sicher nicht denn die ist beim Papierfilter um ein vielfaches größer. Also bleibt eigentlich nur der Weg übrig es mit der Größe der Poren die die Luft durchlassen zu erreichen. Was bedeuten würde das wir auch eine geringere Filterwirkung haben und mehr Dreck angesaugt wird. Bedeutet natürlich auch mehr Verschleiß. Beim Sauger besteht natürlich die Möglichkeit bei der Gestaltung der Ansaugwege eine Resonanz zu schaffen um die Zylinder besser zu füllen. Darüber haben sich aber bestimmt schon einige BMW Ingenieure den Kopf zerbrochen bei welcher Drehzahl das am effektivsten ist.

Lustig ist das schon, seit wann bist du angemeldet und wie viel schöne Beiträge hast du uns geschrieben? Und jetzt willst dir gleich einen Neuen hohlen? weil du deinen schon satt hast?