Mein Freier Tag der Freitag ist leider nicht frei muss da doch noch bissel was machen.@ Futzi1 Wann müsten wir in SGH los, um dort Pünktlich zu sein? Navi CD ist bei mir 2/09
Beiträge von kami_555
-
-
Die Entwicklung auch bei anderen Herstellern geht wohl in die Richtung, VW hat 160 PS aus 1,4 Litern, das würde sicher nicht Produziert werden wenn es nicht Standfest wäre. BMW wird es sicher nicht schlechter machen. Wenn man bei den Motorädern schaut, baut Triumph aus Tradition schon lange erfolgreich 3 Zylinder. Ohne Turbo kommt man da auch auf eine Literleistung von mehr als 100PS je Liter, also 150 PS beim 1,5L 3Z Motor im Ersatz für den 2L Motor wäre doch einleuchtend. Bei gleicher Leistung spart man noch 25% KFZ-Steuer, was auch ein Verkaufsargument wäre.
-
-
Meiner Meinung lohnt sich ja der Umbau immer beim Auto was kein Kleinwagen ist und die Benziner sind ja nun mal auch nicht so sparsam. Wenn man viel und etwas schneller fährt ist ein Diesel denk ich mal doch im Vorteil. Aber Hier geht es ja nur um den Vergleich Benzin oder Gas. Da der gestiegene Gaspreis bemängelt wurde sollte man auch vergleichen das Benzin noch etwas mehr gestiegen ist in der letzten Zeit. Dann sollte man sich die Entwicklung anschauen wie sich Gas und Benzin verteuert haben. Da Gas in der Regel nur die Hälfte von Benzin kostet und das schon über einige Jahre wird die Entwicklung sicher so weiter gehen. Wenn der Gaspreis dann bei 1€ ist wird Benzin vermutlich 2€ kosten. Zum mehr Verbrauch kann sagen mit Benzin Hatte ich im Stadtverkehr 22L verbraucht und mit Gas 24L. Von Usedom nach Berlin Habe ich auch schon mal eine Tankfüllung (85L) Verblasen. Beim Verkauf der umgerüsteten Fahrzeuge war grade die Gasanlage der Verkaufsanreiz. Auch gab es bei mir nie Probleme mit den Gasanlagen, habe sie aber auch alle 20tkm warten lassen, wurde meist nur der Gasfilter getauscht. Herbi auch Direkteinspritzer können umgerüstet werden.
-
Ich hab am 28. frei und fahr schon am 27. nach MSH, dann würde ich auch mal vorbei kommen. Da könnt ich ja mit Futzi kommen, falls der Zeit hat. Darf nur nix dazwischen kommen.
-
25L -70 für 22€ bei Autotip
-
Der Gaspreis wird natürlich auch steigen, aber lohnen wird sich das immer wenn du das Auto länger fährst. Ich hatte selber schon 2 Gasautos. Meist hat sich der Einbau so nach 30ktm rentiert da man dann wirklich für fast die Hälfte fährt. Wann du diesen Zeitpunkt erreichst liegt liegt dann an dem wie viel du fährst. Ich selbst bin aber auf Diesel Umgestiegen da ich da doch etwas mehr Sparen kann. Die Preise bei meiner Umrüstung waren V8 3400€ und der R6 hat 2200€ gekostet. Auch muss man drauf achten was man verbaut bekommt, z.B. Einspritzventiele die Billigen Klappern sehr laut, ich hatte welche von Keihin und war damit sehr zufrieden. Es gibt natürlich auch Foren und Infoseiten dafür z.B. Autogas de usw
-
Der 840i hatte nen V8 mit 286 PS.
300 PS hatte der 850i mit 12 Zylinder.850CSI 5,6L V12 380PS
Alpina B12 5,0L 350 PS 5,7L 416PS -
Ich hab mich dabei nicht direkt auf BMW bezogen sondern allgemein auf Motoren mit einstellbaren Ventilspiel. Hydrostößel sind bei mir hier auch nicht so sehr verbreitet.
-
so etwas kenne ich meist wenn das Ventielspiel nicht korrekt eingestellt gewesen ist. Haben sie dir den Zylinderkopf schon abgenommen? Ventil am Schaft abgerissen oder nur der Ventilteller eingebrand? Oder haben sie bei dir nur erst mal nur eine Druckverlust Prüfung gemacht?