Ich finde das Thema auch sehr interessant und hatte auch Interesse an dieser Lösung, aber rein rechnerich wenn du es selber machst bekommst du für 900€ auch ein neuen DPF und das DPF-Ersatzrohr kostet rund 400€ dazu kommt noch die Software und ein Flashgerät um die Software aufzuspielen. deine Alte Software sichern für den Fall des Rückbaus. Insgesamt hast du zum Schluß mehr ausgegeben als wenn du nur den DPF gewechselt hättest. Und wenn du das Auto verkaufst musst du es auch zurück rüsten.
Beiträge von kami_555
-
-
Es wird weder ein Druck gemessen noch geregelt, es werden lediglich die Umdrehungen der Räder zu einander gemessen und gespeichert. Sollte dann das Verhältnis der Raddrehzahl nicht mehr stimmen gibt es ein Alarm. Das Verhältnis kann sich auch Ändern Wenn du auf einen Rad mehr Luft rauf machst, da sich der Umfang des Rades mit mehr oder weniger Luft ändert. Weniger Luft -->weniger Umfang -->höhere Raddrehzahl. Die ABS Sensoren erfassen die Drehzahl. Beim H1 oder Unimog gibt es eine solche Reifendruckregelanlage dort wird mit einem Onboard Kompressor der Reifen mit Luft versorgt und diese auch bei bedarf gesengt. Bei schwierigen Gelände niedere Druck Straßen hoher Luftdruck
-
geräusche beim gasgeben hat sich herausgestellt das es die lichtmaschine ist nun muss ich sie auswechseln weis einer welcher hersteller weil die teile stellt bmw nicht selber her bitte um hilfe danke im vorraus!
Schwer zu verstehen was du möchtest, das hat mit Grammatik Forum könntest du ja vor deiner Fragestellung besuchen. Wir würden dich dann sicher besser verstehen. -
184tkm Ölwechsel, Service, Bremsen erneuert bisher keine Probleme. Nur stellt sich die Frage 35tkm in 5 Jahren mit Diesel? Sollte das der echte Kilometerstand sein? Extrem Kurzstrecke mit einem Diesel? Meiner Meinung hört sich der Kilometerstand eher unglaubwürdig an.
-
Glaube Carcoding kann die ein Gebrauchtes Steuergerät umcodieren, Preise wirst du erfragen müssen.
-
14. und 21.
-
Im Frühjahr haben wir übers grillen geredet und jetzt ist Herbst
da sind doch aus -40 zwischenzeitlich +30 geworden.
-
Bevor die Winterreifen drauf sind?
-
Meiner springt an
-
Würde mich auch interessieren, ab 220 wird das Telefonieren fast unmöglich