Beiträge von dasacom

    Mir ist bei Arbeiten an der Ansaugbrücke mal die kleine Gummi-Tülle, die den Ladedrucksensor in der ASB hält, zerbröselt, und wegen der kleinen Undichtigkeit ist der E90 330xd gefahren als hätte er keinen Turbo.

    Ich weiß nicht, ob ihr wegen der KGE an der ASB gearbeitet habt, aber wenn du den Turbo arbeiten hörst und trotzdem keine Leistung hast, prüfe die ganze Strecke von Turbo bis inkl. ASB mal genau auf Dichtheit.

    Den LMM kannst du probeweise mal abstecken und fahren, der Wagen nimmt in dem Fall dann einfach hinterlegte Soll-Werte her und fährt tatsächlich praktisch genauso gut als hätte er einen funktionierenden LMM - ein Fehler wegen des abgesteckten LMM kam bei mir sogar immer erst bei der zweiten Ausfahrt.

    wie lange/weit (wieviel km) darf man mit abgestecktem LMM fahren? Danke.
    Wären z. B. 20 bis 30 km um v/max zu testen ok? Danke.

    Wenn man vorhat, den Wagen noch länger zu fahren, dann lohnt es sich meiner Meinung nach. Es ist ein normales Verschleißteil und Wahnsinn, dass es so lange gehalten hat.


    Wenn der Wagen dann noch ein zwei Jahre rollt, ist es weniger als der Wertverlust des neuen Bmw.

    Hallo zusammen.

    Weiß zufällig jemand von welchem Hersteller der Bmw Luftmassenmesser ist?


    geht bei mir um den 318d. M 47 Motor? 122 PS.


    Bei Lebmann wird als Alternative Bosch Delphi Hella und weitere angeboten.

    was kann man nehmen? Danke.

    Hallo zusammen,


    ich bin hier schon sehr lange im Forum und bei den alten Autos lese immer gerne die Historie der Wartungen/Reparaturen und Modifikationen etc.
    Daher werde ich hier meine wesentliche Historie inkl. Preisen "hinterlassen":

    Am 27.03.2010 habe ich meinen Seat Leon TDI für meinen ersten BMW: einen E90 318d, BJ 2007, M47N2 in Zahlung gegeben.
    Km-Stand war bei Anschaffung: 40426


    more to come.....