Beiträge von dasacom

Ich hoffe die Profis haben noch ein paar Tipps.
    Da du Kurzstrecken erwähnt hast: ich würde den vorher mal richtig heiß fahren. Mindestens 50 km über die Autobahn mit mindestens 2500 u/min. Dann zum messen.
    Eine noch längere Fahrt schadet sicher nicht.

Bin Laie. Vielleicht reichen auch 40 km. Probier es aus. Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Hinweise hier. Daumen ist jedenfalls gedrückt.

Bei mir hatte der TÜV die feuchten Stellen reklamiert. Also lasse es zeitnah machen.
    Überlege Dir, die Federn auch zu tauschen. Ich hatte 1 Jahr nach dem Dämpferwechsel einen Federbruch und dabei ging auch der Dämpfer hops, hab also zwei mal bezahlt.....

Danke. Ich vermute weil der Arbeitsaufwand hoch (und damit teuer ist) lohnt es sich alles in einem zu machen?

Bin gespannt in welchem Umfang die Kosten sich bewegen werden und was die Werkstatt empfiehlt. Ich werde es posten. Kann aber etwas dauern….

Hallo zusammen,
    bräuchte auch mal eure Einschätzung/Ferndiagnose:
    Bei meinem 318d, BJ 2007, ca. 244.000km bemerke ich neuerdings und manchmal eine Vibration bei durchgedrückter Kupplung im Kupplungspedal!
    Sonst keine Auffälligkeiten. Schaltet und beschleunigt einwandfrei.
    Bisher alles Original: im Antriebsstrang inkl. Kupplung wurde bisher nichts getauscht.
    Werde auch kurzfristig mal in einer Werkstatt fragen. Wüsste aber in etwa gerne worauf ich bzw. die Werkstatt achten soll. Ich sage ganz ehrlich wie es ist: Ich möchte nicht mehr ultra viel in den Wagen investieren und würde mich ärgern, wenn die Kupplung getauscht wird
    und es lag nicht daran.
    Aber so lange er rollt, darf er bleiben und kleine Reparaturen sind völlig okay. Danke euch vorab.

Ich wärm das alte Thema hier noch mal auf:
    Hat jemand noch zufällig die Bilder aus dem Startpost oder zumindest die Listen?