Beiträge von Robitobi

Hallo,

das schwarze Element in der Tür muss richtig sitzen, da wo du die Schraube durchschiebst. Bei mir hatte das sich durch das eindrücken des Griffes auch immer leicht nach innen verschoben. Dadurch fluchtet es nicht.

Ich glaub mich zu erinnern, dass wenn du von außen draufschaust, dass so Rastnasen vorhanden sind.

Grüße

Robin

Hallo,

ich habe bei mir letztes Jahr den Achsträger getauscht, damit natürlich auch die Lenker.

Das Diff musst du ja eh entfernen, für die Buchse. Ich hab die Abtriebswellen dran gelassen.

Das Lager und die Lenker kannst du mit eingebautem Achsträger wechseln.

Vielleicht markierst du dir die Positionen der Exzenterschrauben, damit das Fahrwerk einigermaßen eingestellt ist, um zur Vermessung zu fahren.

Bei mir waren vor allem die Exzenterschrauben für die Spur bombenfest oxidiert. Da ich den Träger gewechselt habe, war das weiter kein Problem. (siehe Bild, weißes Zeug).

Muss bei dir nicht sein, aber dass du nicht sehr unangenehm überrascht wirst :)

Die Lenker dann eingefedert anziehen. Sonst kannst du auch zu Beginn den Abstand von Radmitte bis Radhauskante messen und später mit nem Wagenheber den Schenkel hochdrücken. So kommst du einfacher an alle Schrauben/Muttern.

Grüße

lenker.jpg

Hallo,

ich hatte ebenfalls das Problem für die M3 Frontschürze den Klarlack viel zu schnell gesprüht zu haben.

Getrocknet hab ichs dann angeschliffen, neuen Basislack und dann auch den erwähnten den KWASNY SprayMax 2K Klarlack verwendet.

Mit der richtigen Geschwindigkeit lackiert und bin mega zufrieden :)

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass das Auto beim fahren etwas wippt oder schwingt. Wenn ich von einem etwas höheren Bordstein runterfahre hört und spürt man, wie Metall auf Metall aufschlägt.

Meine Vermutung war, dass die Stoßdämpfer nicht mehr in Ordnung sind. Ich bin gestern beim TÜV durch und er hat es sich kurz angeschaut. Laut dem Meister sei mit den Federn und Stoßdämpfern alles in Ordnung.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Liebe Grüße

Robin