Beiträge von III GEE III

    Also meine fahrzeuge waren bisher auch immer auf leasing. Insgesamt bin ich mittlerweile bei dem dritten fahrzeug vom gleichen bmw händler. Es war immer so, dass ich den wagen abgegeben habe und dann wurde eine bewertung durchgeführt. Allerdings hat nicht der :) Das auto dann wieder in sein Angebot übernommen, sondern ein gebrauchtwagenhändler direkt neben der filialie.


    Verluste hatten wir (spreche hier für meine und die fahrzeuge meiner eltern) nicht wirklich. Meinvater hat nun den 4. 3er und den 3. X5 von unserem :) im leasing. Nachzahlen bzw Grossen Wertverlust der nicht im leasingvertrag stand hatten wir nicht. Und bei menen 2 fahrzeugen war bisher immer was dran gemacht, sei es blinker von gelb auf schwarz oder sonstwas...


    Mag vllt auch daran liegen, dass wir den vertreter der nierlassung auch persöhnlich kennen.


    Ich sag ma so der wertverlust einess leasingfahrzeugs was auf drei jahre geleased ist,ist immer höher als der leasingvertrag sagt. Die Schwackelisten ändern sich ja auch. Dann kommt der generelle zustand wie lack usw dazu und dann ist der restwert des wagen nach ende des leasings nicht mehr 13 sonder 10 tausend euro. (also das was du dafür bekommst bei abgabe)


    Wenn du den wagen übernehmen willst am ende des vertrages, sieht das wieder anders aus, dann sagt der händler meist nee ich will den vollen preis der im leasing vertrag steht.


    Zum tuning: bei meines fahrzeugen weiss ich echt nicht wie das gerechnet wurde, da ja der gebrauchtwagenhändler praktsch das fahrzeug übernommen hat. Felgen, fahrwerk usw. Hat er wohl aufgerechnet und dann an BMW den Preis weitergegeben den er dafür bezahlt. Diesen hat BMW dann an uns al Restwert weitergegeben, neben der normal untersuchung vom :)