Hab auch oft gelesen, dass BMW meinte, das sei unbedenklich mit dem Wastegate-Rasseln... aber es hört sich doch beschissen an, wer will denn bitte damit rumfahren?
Bin auch mal einen E92 335i Probe gefahren, der das hatte... das fiel mir sofort beim Starten auf, der Verkäufer wusste garnicht wovon ich rede
Nach meinem Wissen gab es doch ein Softwareupdate, was das behoben hat, dann allerdings das Turbolag vergrößert hat. Nur mit neuen Turbos ließ sich das Problem
sauber beheben, oder?

Warnung Motorstörung und Leistungsabfall E92 335I
-
-
Hier mal ein Video als Beispiel. Da kann man recht gut erkennen dass, das Gestänge ausgeschlagen ist...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich glaube nicht das mit einem Softwareupdate das mechanische Problem behoben werden kann
-
genau die gleichen fehlersymptome habe ich auch mit dem leistungsabfall zwischendurch mit der motorleuchte
aber jedoch nicht beim 335i wie ihr alle, sondern ich habe das bei meinen 320i
-
Hey,
werde Info hier hinterlegen, was die Ursache ist/war. Tank war 3viertel voll.Gruß Harald
Hallo, war heute bei BMW und die haben Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler kam vom Nockenwellensensor. Bringe Sonntag Abend mein Auto nach BMW, wollen alles überprüfen am Montag, die Überprüfung könnte auch bis Dienstag dauern laut Werkstattmeister. Na mal schauen was am Ende dabei rausgekommen ist.
Gruß Harald
-
Hallo, war heute bei BMW und die haben Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler kam vom Nockenwellensensor. Bringe Sonntag Abend mein Auto nach BMW, wollen alles überprüfen am Montag, die Überprüfung könnte auch bis Dienstag dauern laut Werkstattmeister. Na mal schauen was am Ende dabei rausgekommen ist.
Gruß Harald
Hier nun die Info, was wurde an meinem Fahrzeug bei BMW gemacht:
Nach genauer Prüfung durch meinen BMW Händler, 2 Tage, und nach Rücksprache mit BMW München, wurde die Hochdruckpumpe gewechselt. Dann noch am nächsten Tag eine ausgibiege Testfahrt durch einen BMW Mechaniker, mit der Info, jetzt wieder alles in Ordnung!
Habe es leider selber noch nicht geschafft eine entsprechende zügige und längere Testfahrt zu machen, wo der 335i mal an seine Grenzen kommt, um zu schauen, ob jetzt noch ein Fehler auftritt. Werde ich am Wochenende dann mal austesten.Gruß Harald
-
Die gelbe Leuchte krieg ich auch hin und wieder mal. Meistens so alle 3 bis 4 Tage nach den ersten 300m nach dem ersten Mal starten am Morgen^^ Auto aus, wieder an, Fehler weg Die bei BMW wissen nicht wovon das kommt. Das letze Mal wo der Fehlerspeicher ausgelesen wurde war stand irgendwas von Ladedruckfehler und irgendwas mit Kurbelwellenstellung glaub ich. Hochdruckpumpe ist neu, Wastegates klappern nicht.
Schon Mal jemand gehabt? -
Bei mir ist es das Motorsteuergerät gewesen... Kats waren jetzt doch in Ordnung ...
-
Kurzer Zwischenstand:
Bekomme komplett 2 neue Tubos verbaut und muss 0 Cent bezahlen.
Dazu sage ich erst mal nicht nein und bin gespant ob dann der Fehler weg ist. Morgen kommt mein Baby zum :)!!! Hoffe dieses komsiche Rasseln ist dann weg und mein
Motorproblem auch.Infos folgen
Grüße aus Berlin
René
-
Wie du bekommst komplett neue Turbos für 0 Euro?
Dein 335i ist doch bj 01.07????? -
Denke mal er meint die turbos sind umsonst, den einbau wird er wohl selber zahlen müssen bei dem baujahr!